E-Mail:kontakt@skili.de
Zum Kontakformular

Skili Wassersport




Skilis Gästebuch

Hier schreiben unsere Gäste über uns.

Möchten Sie auch etwas über Skili schreiben?Neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben

 

« zurück  

1 ...
2  3  4  5  6  7  

641  Bewertungen (Durchschnitt: 4.96/5).

Bootsführerschein Berlin und mehr: Sportbootführerschein SBF-See, Funk SRC, Funk UBI, Motorbootverleih und Yachtcharter.
Skili Wassersport Berlin, Köhler & Wardakas GbR, Am Pichelssee 48-50, 13595 Berlin. Tel.: +49 30 789 5 33 23

Monika Monika 01.11.2007 um 11:20 Uhr
Ihr Lieben,

ich bin fast sprachlos, und das will was bei mir heißen, wie toll Ihr den Unterricht und das ganze Drumherum gestaltet habt. Es war informativ und effektiv, was man am Ergebnis ja ablesen kann. Was mich am meisten begeistert hat, war Eure herzerfrischende Art des Umgangs mit uns "Landratten".

Auch daß Ihr Euch nach der Prüfung noch mal mit einer so netten Mail verabschiedet, ich bin mehr als erstaunt.

Habt alle meinen herzlichsten Dank für Eure Hilfe und wahnsinnig liebevolle Fürsorge. Ich werde mit großer Freude Eure Schule weiterempfehlen. Macht weiter so!

Es grüßt Euch Eure dankbare ehemalige total Unwissende

Monika

Bewertung: 5/5

Mathias Mathias 31.10.2007 um 22:16 Uhr
Hallo,

der Kurs hat viel Spass gemacht, dafuer noch einmal vielen Dank (das laesst sich natuerlich leichter sagen, wenn man die Pruefung bestanden hat). Das noetige Glueck stand uns ja auch zur Seite. Im Nachhinein kann man sagen, man hat alles richtig gemacht, aber wenn ich die Pruefung noch einmal ablegen muesste, dann wuerde ich frueher mit der Theorie anfangen. Eine Woche war knapp.

Wenn Ihr eine Tour, z.B. durch die Berliner Schleusen, im Angebot habt, dann meldet Euch.

Bis dahin.
Viele Gruesse
Mathias

Bewertung: 5/5

Julian Julian 30.10.2007 um 13:25 Uhr
Hi,

wir haben uns nach der Prüfung ja nicht mehr gesehen, also hiermit nochmal Vielen Dank!
Hat ja alles super geklappt. Danke auch, dass Du auch nochmal auf meinen Flug hingewiesen hast. Die Prüfer waren ja erstaunlich flexibel; ich bin dann auch rechtzeitig losgekommen.
Mit der Prüfung war ich auf den letzten Drücker.... nächstes mal fange ich früher an zu lesen :)
Aber die Prüfung selbst ging dann ganz ohne Probleme, theoretisch wie praktisch.

Viel Erfolg weiterhin, und vielleicht komme ich ja mal wieder für den See-Schein oder so...

Ciao,
Julian

Bewertung: 5/5

Matthias Matthias 28.10.2007 um 17:49 Uhr
Hallo ihr "Skilianer"...
Vielen Dank euch allen für die hervorragende Vorbereitung zur Sportboot-Binnen-Prüfung.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Erfolg bei der Prüfung (26.10.07) hat gezeigt, dass ihr alles richtig gemacht habt!
Wenn mich jemand fragt, ich weiß, welche Bootsfahrschule ich empfehlen kann!!!
Und mal sehen, vielleicht sehen wir uns wieder......
Liebe Grüße, Matthias

Bewertung: 5/5

Roland Schmid Roland Schmid 28.10.2007 um 08:58 Uhr
Hallo Matina und Timmo,

die Vorbereitung zur Prüfung am 26.10.2007 war super, vor allem die nochmalige Fahrstunde vor der Prüfung ist Klasse. Dies haben einige Prüflinge von anderen Schulen nicht genossen und hatten deshalb so ihre Probleme.
Nochmals vielen Dank!
Ich kann Euch nur weiterempfehlen.

Roland

Bewertung: 5/5

Sarah und Thomas Sarah und Thomas 07.10.2007 um 15:51 Uhr
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für alles bedanken.

Bei dieser Bootschule stimmt wirklich alles:
1. super Lage (man "fällt" gewissermaßen direkt aus dem Schulhaus ins Boot für die praktische Ausbildung, da es direkt am Anlegeplatz liegt),
2. sehr nette uind kompetente Lehrer (die Ausbildung erfolgte in freundschaftlicher, nahezu "familiärer" Atmosphäre und war durch die abwechslungsreiche Unterrichtsgestaltung nie langweilig),
3. durch die kleine Gruppengröße ist der Lerneffekt deutlich größer,
4. "Betreuung bis zur bestandenen Prüfung" ist hier keine leere Versprechung (wenns mal in der Praxis nicht so läuft, werden eben kurzfristig Zusatztermine fürs Üben gemacht),
5. das Preis-Leistungs-Verhältnis geht hier mehr als in Ordnung.

Dass das gute Gefühl bei der Wahl dieser Bootschule uns nicht täuschte, zeigte der Prüfungstag. Bei unsagbar schlechtem Wetter (Regen und Sturm) gelang es uns dank der guten Ausbildung trotzdem, u.a. ein vernünftiges "Boje-über-Bord-Mannöver" und ein sicheres Anlegemanöver zu fahren und somit die Prüfung zu bestehen.

Skili wäre immer wieder unsere erste Wahl.

Wir sagen herzlichen Dank und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg, gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!

Sarah und Thomas

Bewertung: 5/5

Mirjam Mirjam 30.09.2007 um 19:59 Uhr
Lieber Timmo, liebe Janna,

vielen Dank für die sagenhafte Unterstützung und Ausdauer bis zum Gelingen der Prüfung am letzten Freitag. Ich bin sehr froh diesen Schein nun in der Tasche zu haben.

Vorab daher schon mal ein herzliches Dankeschön !

Bewertung: 5/5

Cornelia Cornelia 29.09.2007 um 18:34 Uhr
Hallo Timmo und Matina,

der Kursus und sogar die Prüfung waren Klasse. Es war nervenaufreibend, anstrengend (teilweise) aber herrlich. Wünsche Euch viel Glück und wie so schön gesagt immer eine handbreit Wasser unterm Kiel - Tschüß und vielen vielen herzlichen dank.

Bewertung: 5/5

Bo und Pablo Geiger Bo und Pablo Geiger 29.09.2007 um 14:22 Uhr
Hallo,
wir können die Ausbildung für den Bootsführerschein-Binnen bei Skili bestens empfehlen. In 3 Theoriestunden wurde uns der doch sehr umfangreiche Lernstoff bestens vermittelt.
Der praktische Unterricht erfolgt in kleinen Gruppen auf einem sehr gut zu handhabendem Boot.
Grüße an das gesamte Skili-Team.
Bo und Pablo

Bewertung: 5/5

Henning Barwig Henning Barwig 29.09.2007 um 11:01 Uhr
Lieber Timmo, nun schaue ich nicht mehr vom Ufer aus sehnsüchtig den Schiffen nach, die gemächlich die Hafel runterschippern.
Ich darf seit gestern d.28.9.07 selbst ein Boot fahren. Die Natur vom Wasser aus auf diese Weise zu erleben,war immer mein Wunsch.
Ganz lieben Dank für Deine Betreuung und wirklich gute Unter-
weisung, von welcher ich insbesondere für die praktische Prüfung sehr profitieren konnte.
Wie schon erwähnt, halte ich Deinen Unterricht für hervorragend. Nicht nur die fachliche auch die persönliche Ansprache haben uns (auch Conny) sehr beeindruckt.

Vielen Dank auch an das Ausbildungsteam.
Herzliche Grüße Henning




Bewertung: 5/5

Peter Peter 28.09.2007 um 20:02 Uhr
Hallo Janna, hallo Timmo,

vielen Dank für die Betreuung und den begleitenden Weg zur Prüfung die entgegen aller meiner Befürchtungen besser lief als ich dachte.
Meine Aufregung war wirklich fast überflüssig und das möchte ich an dieser Stelle auch an die künftigen Schüler weitergeben.

Fleissig Zuhause Theorie und Knoten üben, dann klappt dass auch alles, der Rest kommt fast von alleine.

Das Ergebnis heißt "Stolzer Besitzer des
Sportbooführerschein Binnen", so wie bei mir jetzt
und heute (28.09.07) frisch gebacken...:-)

Viele Grüße

Peter R. Bortfeldt

Bewertung: 5/5

Hans Hans 19.09.2007 um 17:36 Uhr
Hi Jana und Timmo,
nach langer Zeit melde ich mich endlich: Vielen Dank für die allerbeste Vorbereitung für die SBF-Prüfung. Dank super Unterricht habe ich trotz akutem Zeitmangel und wenig Gelegenheit zum Lernen die Prüfung geschafft .... und es hat sich gelohnt von KARLSRUHE! nach Berlin zu fliegen um dort das Bootfahren zu lernen. Für die nächste Stufe in der Bootsführerschein-Hierarchie werde ich mich melden. Bis dann.... macht weiter so!
Gruß Hans

Bewertung: 5/5

Karl Heinz Karl Heinz 01.09.2007 um 19:00 Uhr
Hallöchen,
meine Frau hat mich einfach bei euch für den Wochenendkurs (24.08.-26.08.07) angemeldet (es war mein Geburtstagsge-schenk) war mir am Anfang nicht sicher, ob ich es schaffen würde und wollte eigentlich schon absagen, aber dank euer guten Ausbildung und praktischer Umsetzung (abgeschleppt zu werden von einen Polizeiboot) Knoten und so weiter. Habe am 31.08.07 die Prüfung gemacht und bestanden. Ich hätte vor Freunde in die Luft springen können. Vielleicht mache ich nächstes Jahr den See-Schein. Danke für alles, werde euch weiter empfehlen

Bewertung: 5/5

Gabriele Gabriele 01.09.2007 um 13:12 Uhr
Herzlichen Dank an´s Skili-Team. Die Sonderübungsstunde hat sich gelohnt. Den Sportbootführerschein-Binnen habe ich seit Freitag in der Tasche.

Bewertung: 5/5

Ringo Rausch Ringo Rausch 01.09.2007 um 12:32 Uhr
Hallo ihr zwei. Also erstmal vielen Dank für die tolle Ausbildung. Die Therorie sowie die Praxiseinheiten haben wirklich Spaß gemacht. Habe den Kurs vom 24. - 26.08.07 belegt, gestern 31.08.07 Prüfung gehabt und morgen gehts raus auf den See. 1000 Dank an euch! Liebe Grüße aus dem sonnigen Erkner.

Bewertung: 5/5

constanze und matthi constanze und matthi 28.08.2007 um 17:14 Uhr
wir danken timmo und jana für sehr freundliche, aufmerksame und sonnige unterrichtsstunden. während wir die bögen noch pauken, klimperts im sparschwein schon nach einem kleinen stück heck. wir empfehlen euch und die schöne sommerwind unbedingt weiter und waren sehr zufrieden. herzlich dankende grüße von m&c

Bewertung: 5/5

Marko Heinemann Marko Heinemann 11.07.2007 um 15:20 Uhr
Ich habe den Kurs an einem Wochenende (29.6.-1.7.) besucht und hatte den Sportbootführerschein am Freitag, den 6.7.07 schon in der Hand. Das spricht für Qualität in der Ausbildung.

Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!!!

Bewertung: 5/5

Andreas Grießbach Andreas Grießbach 11.07.2007 um 09:46 Uhr
Hallöchen, super Team, super Betreuung, super Boot und das alles sogar noch zum super Preis...

Hat alles bestens geklappt und werde Euch natürlich jederzeit weiterempfehlen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg,

Andreas Grießbach

Bewertung: 5/5

Simon Whyld Simon Whyld 10.07.2007 um 22:08 Uhr
Falls irgendjemand Interesse hat, den Sportbootfuhrerschein zu machen, kann ich Skili sehr empfehlen. Die freundliche, hilfsbereite Ausbildung hat sehr viel Spass gemacht.

Vielen Dank, Timmo und Jana, Alles Gute!



Bewertung: 5/5

Heike Podzuks Heike Podzuks 09.07.2007 um 20:00 Uhr
Hallo Skilianertrainer,

danke! Ich habe alles gelernt, was ich benötige für die Prüfung. Das gekoppelt mit sehr viel Spaß, vielen Knoten und sehr netten Ausbildern. Und nicht zu vergessen....mit einem wunderschönen Boot.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Heike

Bewertung: 5/5

Mario Mario 09.07.2007 um 12:47 Uhr
Hallo Jana, hallo Timmo,

besten Dank für die tollen Stunden. SBF Binnen in 3 Wochen das hätte ich vorher nicht geglaubt! Macht weiter so!

Und immer an den "... Propellerdrall (Schraubendrall) des Antriebs (Radeffekt) ..." denken =0)

Gruß Mario

P.S.: Ich empfehle das Hörbuch für alle, die wenig Zeit zum lernen haben - natürlich nur als Ergänzung!!

Bewertung: 5/5

Carsten Schneider Carsten Schneider 08.07.2007 um 12:58 Uhr
Bootfahren zu lernen war wohl noch nie so einfach wie bei Euch. Vielen Dank für den tollen Kurs und die sehr nette Athmosphäre. Nächstes Jahr dann Seeschein!

Bewertung: 5/5

Uve Uve 07.07.2007 um 18:10 Uhr
Hallo Timmo und Jana!
Vielen lieben Dank für die professionelle Unterweisung. Wir haben es alle geschafft !(Selbst ich :-)) Neben pauken war viel Spaß angesagt. Danke!
Wir sehen uns zum See-Schein und bei der Einweihung Eures neuen Unterrichtsgebäudes!
Liebe Grüße Uve

Bewertung: 5/5

Ulrich Ulrich 06.07.2007 um 09:49 Uhr
....auch bei mir hat es Dank eurer kompetenten Schulung und netten Betreuung in kürzester Zeit geklappt!

Ich habe jetzt den Bootsfüherschein und ich gebe zu, ich bin etwas (ziemlich) stolz darauf. Vielen Dank an das geasmte "Skili-Team", besonders Janna.

Herzliche Grüße!

Bewertung: 5/5

Jörg Jörg 26.06.2007 um 10:33 Uhr
Hallo Timmo, Wie Du weißt haben wir alle die Prüfung gut überstanden. Ich denke es war nicht nur unser Lernwille.

In erster Linie habe ich es Deiner etwas originellen Führung durch das Seminar und den Trainingsstunden auf dem See zu verdanken. Besonders die Hinweise auf die Eigenheiten der Prüfer haben gut geholfen. Danke!

Ich wünsche Euch weiterhin, nicht nur auf dem Boot allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit unter'm Kiel. Jörg

Bewertung: 5/5

André, Klaus und Irm André, Klaus und Irm 21.06.2007 um 09:22 Uhr
Hi Timmo,
nochmals DANKE für die super Betreuung. Wir haben es auch alle 3 auf Anhieb Ende Mai 07 geschafft! Können Euch nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Irma

Bewertung: 5/5

Andreas Öhler Andreas Öhler 20.06.2007 um 17:06 Uhr
Hallo Timmo & Martina,

vielen Dank nochmal für den sehr angenehmen Lehrgang zum SpoBoFüSch-Binnen.
Prüfung hat auf Anhieb geklappt!

Viele Grüße aus Trebbin, A.Öhler, A5

Bewertung: 5/5

Andreas Andreas 16.06.2007 um 16:05 Uhr
Hallo Skili Team, ihr seit echt super. Habe die Prüfung gestern bestanden und werde bestimmt bald die Havel unsicher machen - selbstverständlich werde ich dabei Sog und Wellenschlag vermeiden ;-)

Heckwellige Grüße Andreas!


Bewertung: 5/5

Heinrich Heinrich 16.06.2007 um 14:16 Uhr
Ich habe gestern den SBF-Binnen bestanden. Wegen der neuen Prüfungsfragen hatte ich fleißig gebüffelt und mir auch nochmal eine Einzelstunde bei Timmo geben lassen. Hat dann alles prima geklappt. Habe bei eurem Kurs viel gelernt und euch nur weiterempfehlen.

Bewertung: 5/5

Alfons Alfons 16.06.2007 um 11:28 Uhr
Vielen Dank an Jana und Timmo, es hat bei euch in einer schönen Atmosphäre Spaß gemacht den Führerschein "Binnen" zu erlernen. Die praktischen Tipps und Hilfsbrücken in der Theorie waren super. Euere ruhige Austrahlung ließ bei mir erst keine Nervosität aufkommen.
Der Support in der Lernphase war blitzschnell.
Ich kann euch jedenfalls zu 100% weiterempfehlen.


Bewertung: 5/5

Thomas H. Thomas H. 10.06.2007 um 20:58 Uhr
Ich möchte mich recht herzlich bei Ronald und Timmo für die gute Vorbereitung zur Prüfung SBF-See bedanken. Was mir besonders gut gefallen hat war die kleine "Lerngruppe" und die gute Atmosphäre. Es hat einfach richtig Spass gemacht.
Macht weiter so !

MfG
Thomas

Bewertung: 5/5

Lutz S. Lutz S. 10.06.2007 um 13:50 Uhr
Nach erfolgreicher SBF-See-Prüfung ein herzliches Dankeschön an Ronald für den praxisbezogenen und sehr angenehmen Kurs und Timmo als "ruhenden Pol" bei der praktischen Prüfung. Weiter so und noch hoffentlich viele zufriedene "Lehrlinge".

Lutz Süße

Bewertung: 5/5

Kristina Karg Kristina Karg 10.06.2007 um 13:45 Uhr
Vielen Dank an Timmo und Ronald. Ihr habt uns sehr gut vorbereitet.
Das Schiff lässt sich sehr gut steuern, sodass ich nun keine Bedenken mehr habe, in 10 Tagen einen Live-Versuch mit einer größeren Yacht im Mittelmeer habe.
Die Tipps zwischendurch von einem sehr erfahrenen Skipper haben mich ermutigt sogar ber eine Atlantiküberquerung in Zukunft nachzudenken.
Herzlichen Dank. Viele Grüße Kristina

Bewertung: 5/5

Dirk u. Sabine M. Dirk u. Sabine M. 01.06.2007 um 11:29 Uhr
Vielen Dank an Timmo - Du hast uns super vorbereitet. Insbesondere der praktische Teil der Prüfung war somit fast ein Kinderspiel. Das lernen in kleiner Gruppe war ergebnisorientiert und hat viel Spass gemacht. Die Betreung vor und während der Prüfung war Klasse. wir koennen Euch nur weiterempfehlen.


Bewertung: 5/5

Jutta K. Jutta K. 30.05.2007 um 08:08 Uhr
Hallo Timmo,
ich möchte Dir auf diesem Weg nochmals DANKE sagen. Du hast mich hervorragend auf dem Weg begleitet, meinen Traum zu verwirklichen. Mein Ziel wird nun sein, genügend Praxis (denn das ist mir doch etwas schwer gefallen) zu sammeln, um dann vielleicht in Richtung SBF See zu steuern. Wir sehen uns also bestimmt wieder!
Bis dann

Bewertung: 5/5

Ulf Häßler Ulf Häßler 23.05.2007 um 17:24 Uhr
Hi Timmo,

nachdem ich es ja letztes Jahr etwas zu 'easy' mit der Theorieprüfung genommen habe, hab ich mich diesmal besser vorbereitet. Ende April habe ich nun auch die Theorie bestanden und darf nun offiziell als Schiffsführer agieren.

Vielen Dank nochmal - hat echt Spaß gemacht.

Gruß Ulf

Bewertung: 5/5

Gabriele W. Gabriele W. 22.04.2007 um 20:07 Uhr
Danke für die ausgezeichnete Einweisung in die Geschicke und Unwegbarkeiten auf dem Wasser. Habe viel gelernt (mehr als in den Büchern stand) und die ausgesprochen gute Atmosphäre genossen. Die gute Stimmung hat alle Beteiligten beflügelt. Du hast uns mit Deiner Sicherheit, Deinem Wissen und Deinem pädagogischen Geschick die Freude am Bootfahren und die Freude am Wassersport nahe gebracht. Danke dafür und ich denke, mein Umfeld hat sich anstecken lassen und wird sich bei Dir melden. Man sieht sich!!!
Gruß Gabriele

Bewertung: 5/5

Ina Köhler Ina Köhler 14.04.2007 um 10:40 Uhr
Zu erst war ich ziemlich skeptisch, ob ich die ganzen technischen Dinge überhaupt begreifen werde. Aber Timmo hat im Unterricht große Geduld bewiesen und die Dinge so lange immer wieder auf neue Arten erklärt, bis es alle verstanden haben. Ich habe den Kurs von A bis Z mitgemacht und meinen Bootsführerschein erhalten. In der Sportbootschule Skili ist eine wundervolle Atmosphäre, die ich Jedem wärmstens empfehlen kann.


Bewertung: 5/5

J. Marquardt J. Marquardt 13.04.2007 um 21:24 Uhr
Timmo's fundiertes Fachwissen, ein ungezwungener Umgang miteinander, tolle Betreuung während der Ausbildung, auch per Mail und Telefon. Das war prima und ich kann es besten Gewissens empfehlen.




Bewertung: 5/5

D,Hesse D,Hesse 12.04.2007 um 20:06 Uhr
Es war sehr angenehm, in so einer kleinen Gruppe vo 5 Schülern zu lernen.
Das Verhältniss zu unserem Lehrer war hervorragend! Auf Grund seiner Erfahrung, konnte er uns viel Lehrreiches vermitten.
Ich kann Euch nur wärmstens weiter empfehlen, macht weiter so!

Bewertung: 5/5

Tom Bräuer Tom Bräuer 12.04.2007 um 13:12 Uhr
Angenehmes Klima in kleiner Gruppe, ein gut zu steuerndes Boot, offenbar viel praktische Erfahrung auf dem Wasser und mit Prüfungsgegebenheiten bei Timmo. Ich würde wiederkommen und kann skili sehr empfehlen.

Bewertung: 5/5

« zurück  1 ...  2  3  4  5  6  7