E-Mail:kontakt@skili.de
Zum Kontakformular

Skili Wassersport




Skilis Gästebuch

Hier schreiben unsere Gäste über uns.

Möchten Sie auch etwas über Skili schreiben?Neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben

 

« zurück  1  2  3  4  5  6  7  vor »

664  Bewertungen (Durchschnitt: 4.96/5).

Bootsführerschein Berlin und mehr: Sportbootführerschein SBF-See, Funk SRC, Funk UBI, Motorbootverleih und Yachtcharter.
Skili Wassersport Berlin, Köhler & Wardakas GbR, Am Pichelssee 48-50, 13595 Berlin. Tel.: +49 30 789 5 33 23

Thoralf Thoralf 13.09.2009 um 09:24 Uhr
Ein freundliches Dankeschön an das Team der Skilianer.
Die Feude über die bestandene Führescheinprüfung SBF-B ist riesig.
Trotzden habe ich mir gestern schon mal das See-Lehrbuch gekauft. Also in diesem Sinne bis bald.

Bewertung: 5/5

Constantin und Jana Constantin und Jana 12.09.2009 um 23:40 Uhr
Hallo liebes Skiliteam, vielen lieben Dank für die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Ihr habt uns ganz toll auf die Prüfung vorbereitet und dank Jannas Beruhigung während der Prüfung habe ich dann auch das Anlegemanöver gepackt. Weil es uns so toll bei Euch gefallen hat würden wir uns freuen auch den Seeschein bei Euch machen zu können. Es wäre schön wenn wir bald die Termine für nächstes Jahr erfahren- dann können wir unseren Urlaub besser planen. Liebe Grüße Constantin und Jana

Bewertung: 5/5

Peter Rausch Peter Rausch 12.09.2009 um 09:15 Uhr
Liebe Skilianer!

Vielen Dank für die zwanglos angenehme Atmosphäre vom ersten Kontakt am 9.8.09 bei meiner Anmeldung, bis zu dem in den Händen gehaltenen eigenen Sportbootführerschein Binnen am 10.9.09.

Eure kompetente Unterweisung hat mich vom nautisch untauglichen Konsumenten einer Sorte Pfefferminzbonbons, - auf der Schachtel befindet sich das Konterfei eines Fischers, (Schleichwerbungsver-boot beachten!) - zum potentiellen Schiffsführer im Geltungsbereich der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung auf den Binnenschifffahrtsstraßen
katapultiert.

Mein räumliches Vorstellungsvermögen war der Herausforderung gewachsen, Knoten in diversen Varianten zu stecken. Eine positive Bestärkung jenseits der vierten Lebensalterdekade.

Die Prüfungsbögen für die Theoretische habe ich, nach einigen Stolperfallen zu Beginn des Eintauchens in diese Terminologie, beinahe als "Freunde" betrachtet, mit denen man sich gerne im Zwiegespräch findet. Vom Bogen 13 habe ich mich am 10.9. allerdings dann doch nicht ganz so schweren Herzens, sondern mit der Gewissheit von 45 und 15 Punkten nach ca. einer halben
Stunde getrennt.

Herr Müller ließ mich in der praktischen Knotenvorführung mit meiner
Knie-Tampen Halterung arbeiten, sogar meine selbstgebaute Klampe
durfte ich zeigen. Benutzt habe ich aber die Schicke von Euch. Jahrelang vorher habe ich nur auf der Klampfe gespielt, jetzt beherrsche ich ein
weiteres Instrument. Die Saiten sind indes etwas dicker. Über die
Klangqualität lässt sich streiten. Am Ende steht alles fest oder es ist was los. Viel mehr kann ein Hedonist im 21. Jahrhundert nicht verlangen.

Zu rettende Bojen sind glücklicherweise äußerst resistent gegen Bootskörper. Sie tarnen sich häufig als Rettungsringe, flüchten sich gern unter den Bug des herannahenden Rettungsboots, nehmen es hernach kommentarlos hin, wenn sie erst nach der zweiten Anfahrt aus dem feuchten Element gefischt werden.

Ich hatte es übrigens mit Niklas auch in dieser Ausführung geübt. Erst überfahren und beim zweiten Mal retten. Das steigert das Glücksgefühl, denn: Die Freude ist nur am Schmerz zu messen (Tibetanisches Sprichwort). Was in den Bergen gilt, will beim Bergen bedacht sein.

Mein Anliegen, die Praxisprüfung zu bestehen und das Anlegen, am besten mit auflandigem Ruder aufstoppen, hat sich in der zweiten Variante für Herrn Müller zufrieden stellend erwiesen. Fender schützen den Bootskörper. Zukünftig gestalte ich das Manöver in der Praxis mit weniger Schwung und seemännischer Gelassenheit. Dann drängeln ja auch keine Kandidaten, die unbedingt nach mir das Ruder übernehmen wollen.

Soviel zur Pflicht. Es beginnt die Kür.

Möglicherweise habe ich die eine oder andere Frage zu einem nautischen Phänomen, die sich durch pures ergoogeln nicht lösen lässt. Dann darf ich mich vertrauensvoll an Euch wenden?

Vergnügen in der kleinen Wasserwelt nebst erholsamen Zeiten würde ich, falls ein Boot frei ist, für ein bis mehrere Stunden bei gutem Wetter eventuell spontan, ohne lange Voranmeldung, gern mit einem gecharterten Skili-Boot
erleben. "Vorspring los!" und "denn nischt wie raus nach Wannsee".

Wir treffen uns, wir sehen uns.

Herzliche Grüße

Peter Rausch

Bewertung: 5/5

Birte S. Birte S. 11.09.2009 um 20:25 Uhr
Hallo ihr 3,

vielen vielen Dank, für die tolle Ausbildung.

Durch die gute Internetpräsenz fiel die Entscheidung bei der kurz-entschlossenen Suche nicht schwer, dann der tolle Intensiv-Kurs - ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, die Knoten so schnell stecken zu lernen.

Die Übungen auf dem Wasser bei 30 Grad oder auch starkem Wind, haben mich schnell vorangebracht, so dass ich den Dreh schnell raus hatte.

Dann finde ich es erstaunlich, dass ihr es geschafft habt, mir die Angst vor der Theorieprüfung zu nehmen, weil ihr den Ablauf genau erklärt habt und doch so manches falsches Gerücht erstickt habt.

Und dann noch die vielen netten Leute aus dem Kurs, die doch alle gerne kamen.

Ich freue mich, dass alles so reibungslos geklappt hat und ich deshalb jetzt schon alleine Motorboot fahren darf und so unabhängig von jemand anderem die Kinder trainieren kann. :D

Vielen Dank!

Ich kann diese Schule nur weiter empfehlen!

Gruß Birte

Bewertung: 5/5

Kolja Kolja 11.09.2009 um 18:04 Uhr
Vielen Dank für alles
Unterricht war richtig locker und hat viel Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns bald wegen seeschein schon wieder.
Tschüü bis denne

Bewertung: 5/5

Britt Britt 31.08.2009 um 13:30 Uhr
Lieber Timmo, unser Betriebsausflug am 28.08. mit "Searay" war super! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und war sehr erholsam! Jetzt können wir wieder gut arbeiten. Vielen Dank! Britt



Bewertung: 5/5

Edeltraud und Johann Edeltraud und Johann 22.08.2009 um 21:04 Uhr
Liebes Skili-Team,

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Da wir absolute Neulinge in Bezug auf Bootfahren waren, habt Ihr uns sehr gut über unsere Nervosität hinweggeholfen und uns die grundlegenden Sachen mit viel Ruhe und Geduld beigebracht.
Eure Anwesenheit bei der Prüfung war für uns sehr wichtig und insbesondere vielen Dank an Janna die durch ihre Art meine Frau bei der Prüfung sehr geholfen hat.

Wir hoffen wir sehen uns nochmals bei einer Schleusenfahrt.

Alles Gute für Euch!!!

Viele Grüße
von Johannes und Edeltraud


Bewertung: 5/5

Rainer Rainer 21.08.2009 um 10:01 Uhr
Liebe Janna,
liebe Martina,
lieber Timmo,

noch einmal herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz. Das war rundum eine gelungene Sache, und ich konnte dieses Wochenende mit meinen Knotenkünsten die ersten Ruderkumpels beeindrucken. ;-)

Beste Grüße

Rainer

Bewertung: 5/5

Klaus + Erika Klaus + Erika 17.08.2009 um 16:37 Uhr
Liebe Skili-Crew,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zum bestandenen Sportbootführerschein Binnen.

Meiner Frau und mir hat es in Berlin bestens gefallen - wir waren schlichtweg begeistert -. Für meinen Teil kam noch hinzu, daß ich mich bei Euch bestens aufgehoben fühlte. Ihr habt Euren sicher schweren Job unaufgeregt, professionell und geduldig ausgeführt. Wenn nur die Nervosität bei der Prüfung nicht wäre!

Nächstes Jahr wollen wir wieder kommen und wenn möglich an einer Schleusenfahrt teilnehmen.

Verbesserungsvorschläge fallen mir keine ein. Es war alles bestens organisiert.

Herzliche Grüße aus München und hoffentlich bis bald.

Bewertung: 5/5

Kerstin + Uwe Kerstin + Uwe 13.08.2009 um 20:23 Uhr
Muß schon sagen, gestern war ganz schön aufregend- obwohl man schon zig tausend andere Prüfungen ablegen mußte und die deutlich wichtiger waren.

Wir waren schon sehr erstaunt über die hohe Teilnehmerzahl zum Erlangen des Scheins. Es freut mich für Euch, daß es gestern so positiv ausging - obwohl beim Zuschauen nicht alles so aussah, wie bei den Trainingseinheiten geschult und gewünscht war.

.....man spricht nicht nur inzwischen anders über Boote, man schaut inzwischen auch kritischer auf sich und andere beim Fahren :-)

Also!!!!!
Vielen Dank an Timmo für verbale Unterstützung und Aufmunterung per Mail.....
Danke an Pauls ersten Theorieeinheiten....
Vielen Dank an Jana für die Theorie und dann die Praxisvermittlung.....
Wir hatten viel zu lernen, aber auch viel Spaß und die Zeit verging wie im Fluge.

Wir sehen uns sicher, wenn möglich, zu einer Schleusenfahrt und der Seeschein wartet ja auch noch :-).

In diesem Sinne liebe Grüße Uwe und Kertstin.

Bewertung: 5/5

Claudia Claudia 13.08.2009 um 19:57 Uhr
meinen herzlichen dank, besonders an euch, janna und paul, da ihr für mich die "praktischen" betreuer wart. abgesehen von der locker und entspannten atmosphäre, die ihr verbreitet und der fachlichkeit, fand ich gut, den praktischen teil mit zwei unterschiedlichen personen erlebt zu haben, da jeder auch seine eigene art hat.

vermutlich seht ihr mich bei einer schleusenfahrt o.a. wieder.

alles gute für euch, claudia

Bewertung: 5/5

Thomas Gandert, Mays Thomas Gandert, Mays 12.08.2009 um 20:23 Uhr
Hallo Matina, Janna, Timmo und die ganze andere Crew,
das Wochenende (07. bis 10.08.09) mit Euch in Eurer Schule, war wirklich super! Ihr seid alle sehr nett und helft in jeder Lage. Die sachkundige Aufklärung unserer Fragen, wenn wir etwas nicht verstanden haben, hat mir sehr geholfen.
Mit Euch zusammen habe ich die Prüfung bestanden.
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung während der Ausbildung und die Unterstützung bei der Prüfung.

Schöne Grüße
Thomas

Bewertung: 5/5

Kevin und Lutz Kevin und Lutz 12.08.2009 um 20:06 Uhr
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Es war eine schöne, oft lustige und - glücklicherweise dank euch - auch eine erfolgreiche Zeit bei euch, die man ein klein wenig vermisst. Besonders angenehm war die Atmosphäre und nicht zuletzt das Kennenlernen netter Menschen mit Spaß am Lehren und Lernen.

Wir glauben, man sieht sich zweimal im Leben ;), auch wenn's für die See noch anstrengender wird.

Viele Grüße

Kevin und Lutz

Bewertung: 5/5

Carola Carola 12.08.2009 um 16:18 Uhr
Liebes Skili-Team,

ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ganz herzlichen Dank aber auch an Euch für die Betreuung im Vorfeld, das unkomplizierte Miteinander und die fachliche Unterstützung. Ganz herzlichen Dank auch Dir, Janna, für Dein Schulterklopfen und Beruhigen während der Prüfung. Das hat geholfen!

Somit alles Gute für Euch!!!

Viele Grüße
von Carola

Bewertung: 5/5

Daniel Daniel 12.08.2009 um 15:39 Uhr
Danke an Euch - Ihr habt das echt gut gemacht! Hab euch schon
weiterempfohlen :)

Alles Gute und bis bald mal, macht weiter so!

Daniel

Bewertung: 5/5

Ina Ina 12.08.2009 um 12:40 Uhr
Auch an Euch DANKE!!!
War eine schöne Zeit bei Euch.
Wir sehen uns auf dem Wasser.

Bewertung: 5/5

Martin Martin 12.08.2009 um 10:59 Uhr
Liebe Janna, lieber Timmo,

nach bestandener Prüfung haben wir uns am Montag Mittag mit den Worten "Wir sehen uns irgendwann auf dem Wasser" verabschiedet.
Das sollte allerdings schneller gehen als gedacht, denn ich habe noch am selben Tag mit meiner Frau für zwei Stunden ein Boot gemietet und einen kleinen Haveltörn gemacht (jetzt weiss ich auch endlich, wie sich "Gleiten" anfühlt ;-)).
Als ihr gegen 19 Uhr nach einem langen Prüfungstag mit den beiden Booten auf dem Heimweg wart, haben wir uns dann bei Tonne 9 wieder getroffen.

Ihr seid ein tolles Team und ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Martin

Bewertung: 5/5

Christian Christian 12.08.2009 um 10:23 Uhr
Hallo Janna, Timmo & Co!

Ein riesiges Dankeschön an Euch alle, für eine wirklich tolle und einzigartige Ausbildung! Ihr seid super organisiert und habt stets ein Ohr für eure Schüler. Behaltet Euch eure charmante Art und Weise. Das macht euch unverwechselbar ;) - Wenn wir uns nicht zufällig auf dem Wasser begegnen, dann sehen wir uns spätestens zum SBF-See.

Machts gut und vielen, vielen Dank nochmal für alles. Liebe Grüße, Christian

Bewertung: 5/5

Anita und Rüdiger Anita und Rüdiger 12.08.2009 um 10:09 Uhr
Liebes Skili Team,

nach einer tollen Ausbildung, die uns viel Spaß gemacht hat, war die Prüfung fast ein Kinderspiel. Jetzt können wir endlich auch die Berliner Gewässer erkunden.

Herzliche Grüße
Anita und Rüdiger

Bewertung: 5/5

Vladimir Vladimir 12.08.2009 um 08:52 Uhr
Ich wollte mich noch mal kurz bedanken und erstmal verabschieden - ihr wart ja auf dem Wasser und ich musste los zur Arbeit.

Ich freu mich riesig, dass ich nun Boot fahren darf und dass es heute so gut geklappt hat. Ich habe alles verstanden - ihr wart super Lehrer!

Wir sehen uns wieder wenn der SBF-See ansteht...

Liebe Grüße,
Vladimir

Bewertung: 5/5

Andreas und Torsten Andreas und Torsten 10.08.2009 um 23:08 Uhr
Alles perfekt!

Wir wurden beim Lernen sehr gut unterstützt und hatten mit dem netten Team ein sehr schönes Wochen, welches den Erwerb des SBF-Binnen zu einem Vergnügen gemacht hat!

Bewertung: 5/5

heidrun & bastian heidrun & bastian 20.07.2009 um 12:27 Uhr
juchhu* wir haben den seeschein und zudem die schönsten schlüsselanhänger, die ein bootsschüler je gesehen hat!
wir kommen gerne wieder***

Bewertung: 5/5

Raimund Raimund 19.07.2009 um 21:36 Uhr
Hallo Timmo,

die gesamte Skilicrew ist durch!!!! Auch ohne mündliche Prüfung.

Ich denke, das ist auch für Euch ein schöner Erfolg. Natürlich muß jeder dann zu Hause büffeln und versuchen sich den Stoff reinzudrücken. Aber Ihr, die Dozenten und die freundliche, offene Atmosphäre hat einen guten Teil dazu beigetragen.

Bleibt so wie Ihr seid.

Liebe Grüße Raimund

PS. Hoffe auch in Zukunft von Euch zu hören

Bewertung: 5/5

Volker Dorn Volker Dorn 19.07.2009 um 15:45 Uhr
Die Vorbereitung auf die praktische Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen lässt bei Skili keine Wünsche offen. Schwellenangst wird genommen und die Fahrschüler werden angenehm ruhig begleitet. Vielen Dank an Paul für seine Akribie, die m.E. sehr wichtig ist, unabhängig davon, dass die Prüfer an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas großzügiger sind.

Positiv auch: Die Theorie wird im Wochenendkurs in angenehm überschaubaren Zeiteinheiten (ca. 3x3Std) vermittelt, das ist weniger als bei einigen Konkurrenzanbietern, reicht aber m.E. vollkommen aus, zumal kein Kurs das Selbststudium ersetzten kann. Wichtig sind v.a. die Knoten, die im Internet z.T. unterschiedlich dargestellt werden, und die werden von Skili prüfungsgerecht vermittelt. Sie können auch noch bei der praktischen Auffrischung (für die im Regelfall ein Nachmittag unter der Woche freigeschaufelt werden muss) wiederholt werden.

Angenehm die Begleitung während der Prüfung mit hilfreichen Hinweisen zu den Windverhältnissen und letzter Gelegenheit das Belegen einer Klampe zu üben (der einzige Knoten, der zu Hause nur schwierig geübt werden kann). Die Kommandowiederholung durch Timmo während der Prüfung ist schauspielreif und hat selbst unter Stress noch Unterhaltungswert.

Insgesamt sehr empfehlenswert !

Beste Grüße
Volker Dorn

Bewertung: 5/5

Heidi Heidi 19.07.2009 um 12:03 Uhr
lieber timmo.

wir haben es gestern krachen lassen und sind jetzt betrunkene, fröhliche seescheinbesitzer. jetzt müssen wir nur noch das fahren lernen. lach*

als nächstes ist dann der funkerschein dran. macht ihr den auch? ja, oder?

ein bekannter von uns hat gestern angemeldet, dass er auch die scheine machen will. sollte dem so sein, schicken wir ihn natürlich zu euch.

sobald wir aus unseren urlauben zurück sind, melden wir uns. dann geht's endlich aufs boot durch berlin.

vielen dank nochmal für alles. wir tragen euer schlüsselbund stolz mit uns rum :)

Bewertung: 5/5

Jörg Jörg 19.07.2009 um 09:19 Uhr
Hi Timmo,

tja diesmal müssen dich ALLE enttäuschen - du wirst uns nicht wiedersehen - wir haben es ALLE geschafft und sind breit grinsend :-D und quietschvergnügt nach Hause gefahren.

Schönes Wochenende Dir,
Gruß Jörg

Bewertung: 5/5

Dr. Ralf Hartmann Dr. Ralf Hartmann 18.07.2009 um 20:09 Uhr
Ja, auch ich Landratte aus den tiefsten Bergen des Schwarzwaldes habe es geschafft, durch EUCH !!!!

Ganz großes Lob an alle. Hat mir super Spaß gemacht. Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war mit der Unmenge an Stoff, denn über 400 Fragen und dann nur einem Wochenende theoretischer Schulung (ja, ja inklusive Freitag). Aber reicht wirklich aus. Kann ich nur empfehlen, und für den Segelschein komme ich wieder.

So long und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Ralf

Bewertung: 5/5

Monika Monika 17.07.2009 um 21:10 Uhr
Hallo liebes Skili-Team,

vielen Dank für den tollen Unterricht und der Geduld von Jana bei meiner zusätzlichen Übungsstunde auf dem Wasser.

Es hat sich gelohnt, 3 Wochen lang jeden Abend zu lernen und in jeder freien Minute die Knoten zu üben.
3 Wochen lang habe ich fast jede Nacht geträumt von „Sog und Wellenschlag vermeiden“, „Boje über Bord“, „Vorspring auf Slip“ und nicht zu vergessen (der schwierigste Teil für mich) die "Antriebsmaschine" (ein Alptraum),…aber ich habe es geschafft
und bin jetzt stolzer Besitzer des Sportbootführerscheins seit 09.07.2009.

Die Schleusenfahrt bei euch ist auch schon gebucht.

Macht weiter so und viel Erfolg, ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

LG Monika


Bewertung: 5/5

Vinzent Bochow Vinzent Bochow 16.07.2009 um 13:43 Uhr
Ich wollte mich nochmal bedanken, dass das alles so SUPER geklappt hat. Der Unterricht in den kleinen Gruppen war echt super und die Übungsfahrten sowieso, ich kann nur sagen weiter so und viel spaß euch allen beim Boot fahren :D

Bewertung: 5/5

Sascha Sascha 14.07.2009 um 16:20 Uhr
Hallo ihr Lieben,

es waren tolle Tage bei euch und es hat sehr viel Spass gemacht.
Selbst die 650 km Anreise war es Wert euch kennen gelernt zu haben. Nochmals vielen Dank!

Euer Sascha!!

Bewertung: 5/5

Martin Jann Martin Jann 13.07.2009 um 23:19 Uhr
Vielen Dank für die super Unterstützung und tolle Betreuung. Ein weiterer glücklicher Besitzer des SBF Binnen ... bis bald auf dem Wasser ... AHOI

Bewertung: 5/5

guido guido 12.07.2009 um 23:49 Uhr
danke für die grossartige unterstützung, sodass sogar ich die prüfungen im ersten anlauf bestanden habe. der spiessige und trockene pflichtstoff wurde sehr anschaulich und locker vermittelt. sollte ich irgendwann nochmal den antrieb für weitere wassersportzertifikate bekommen, werde ich mich unbedingt bei euch melden.

es war schön, weiter so, guido.

Bewertung: 5/5

Sirko Sirko 12.07.2009 um 11:45 Uhr
Danke auch von mir für die bestandene Prüfung am 09.07.2009.

Eure Ausbildung hat wirklich Spass gemacht und war immer kompetent und zielführend. Das Alles in einem entspannten Klima bringt schnellen Erfolg!

Alles Gute für die Zukunft - macht weiter so!

Bewertung: 5/5

Markus Markus 12.07.2009 um 09:35 Uhr
Super Lehrgang in netter und lockerer Atmosphäre - da gibt es nichts wirklich etwas zu verbessern. Macht einfach weiter so!!!

Bewertung: 5/5

Gerd Gerd 11.07.2009 um 16:30 Uhr
War ein sehr angenehmer Lehrgang mit Euch. Keine Verbesserungsvorschläge. Einfach weiter so.
Gruß

Bewertung: 5/5

Thomas Thomas 11.07.2009 um 13:35 Uhr
Vielen Dank für das gute Training und die erfolgreiche Vorbereitung auf die Prüfung.

Beste Grüße
Thomas

Bewertung: 5/5

Bo Bo 11.07.2009 um 13:20 Uhr
...aye aye! Danke fuer alles, ihr seid super! Auf das kein Tourieschiff mehr sicher ueber den Kanal schippern kann! :-) Arrrr

Bewertung: 5/5

volker volker 09.07.2009 um 20:23 Uhr
War selbst skeptisch ob ich den Bootsführerschein überhaupt machen soll.....

Schon in der ersten Unterrichtstunde die Janna hielt verflogen diese Zweifel. Kompetent-klar-motivierend mit super angenehmer Art!!!! Profi mit Herz! Wünsch Euch allen - aber ganz besonders Janna - alles Liebe.

Danke für die bestandene Prüfung am 9.7.09

Bewertung: 5/5

Britt Britt 06.07.2009 um 17:02 Uhr
Liebe Skilis,

vielen Dank für die gute Vorbereitung auf die Prüfung. Ich bin froh, daß ich die Prüfung gleich bestanden habe. Bei den vielen Fragen hatte ich so meine Zweifel. Ihr habt mich gut motiviert.

Viele Grüße Britt

Bewertung: 5/5

Karsten Karsten 05.07.2009 um 22:11 Uhr
Hi Timmo,

hat alles Super geklappt und soweit ich weiss gab es keine
Durchfaller!!!!! Es musste nicht einer in die mündliche.

Wollte mich auf diesem Weg bedanken, dass ich dein Boot für die Prüfung noch mal nutzen durfte.

Gruß Karsten

Bewertung: 5/5

Ulrike Ulrike 05.07.2009 um 21:35 Uhr
Liebe Skilis,

es war ganz toll bei Euch und ich hab mich gut aufgehoben und für die Prüfung vorbereitet gefühlt!

Super Unterricht - lieber Ronald: bei Dir vergißt man vor Neugier fast, daß man gerade dabei ist, verdammt schweres Zeug zu lernen -, bezaubernde Übungsfahrten mit einer bezaubernden Jana, stets kompetente Hilfe am Telefon - danke, Martina! - und lieber Timmo: was hab ich gestaunt, als ich ein Loch in Dein Boot gefahren hab und Du trotzdem ganz ruhig und tröstend geblieben bist (ich hab's nie gesagt, aber das hat mich wirklich beeindruckt!).

Glücklich mit dem SBF See, mit 1000 Dank und vielen Grüßen, Ulrike

Bewertung: 5/5

Lutz Lutz 24.06.2009 um 11:38 Uhr
Ich bin happy, dass ich das geschafft habe!

Danke nochmals.

Lutz

Bewertung: 5/5

Robert Robert 23.06.2009 um 21:36 Uhr
Hallo Matina, Janna und Timmo,

Danke! Das lag an der guten Ausbildung, ausserdem hat's Spass gemacht, nicht ganz unwichtig.

Sehen uns spaetestens beim See-Kurs...

Nochmals vielen Dank und viele Gruesse
Robert

Bewertung: 5/5

Wolfgang Wolfgang 23.06.2009 um 06:14 Uhr
Liebe Janna, lieber Timmo,

ohne Eure Hartnäckigkeit (und die meiner Frau) hätte ich bestimmt nicht mehr den neuen Versuch gemacht. Diesmal war ich jedoch auch schon erheblich sicherer. Aber der Prüfer war auch wesentlich angenehmer...

Noch einmal vielen Dank.

Herzliche Grüße,
W. Kantzow

Bewertung: 5/5

Jörg Schlönvogt Jörg Schlönvogt 22.06.2009 um 19:27 Uhr
Ich wollt mich auch mal melden und herzlichen Dank sagen für die gute Ausbildung.

Das einzigste was ihr uns noch abnehmen müßtet, wäre des Lernen. Also ihr macht das super. Meine Frau und ich fahren ja jetzt schon seit dem 17. April und bis jetzt noch keine Schramme an unserem Boot. Ich hoffe es bleibt so.

Also bis bald und allen anderen viel Erfolg.

Bewertung: 5/5

Julia Julia 22.06.2009 um 16:36 Uhr
Liebes Skili-Team,

danke für eure Betreuung! Unkomplizierter & entspannter hätte dieser SBF wohl kaum laufen können. Merci, ihr werdet definitiv weiterempfohlen!

Bewertung: 5/5

Catherine Catherine 22.06.2009 um 11:20 Uhr
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!

Ja, in der Tat war das Glück mir hold. Und aus diesem Grund habe ich gestern gleich ein Boot gemietet, denn Übung macht den Meister... Ging alles bestens.

Dem Skili-Team ganz herzlichen Dank für die Unterstützung und die nicht nur sehr kompetente und professionelle, sondern auch sehr sympathische Ausbildung. Wenn ich bei Euch auch den Seeschein machen kann, dann seht Ihr mich bald wieder.

Herzliche Grüsse,
Catherine

Bewertung: 5/5

Torsten Torsten 21.06.2009 um 14:21 Uhr
Sportbootführerschein in einer Woche??
Ich hatte meine Zweifel...aber es geht, ich bin das lebende Beispiel. :-) ..und Spass hat es auch noch gemacht.
Liebe Grüße an alle Skilianer.


Bewertung: 5/5

Martin Martin 21.06.2009 um 10:08 Uhr
Falls mich jemand fragen sollte, wo er einen Bootsführerschein machen soll... Ich werde euch empfehlen. Danke.

Bewertung: 5/5

Astrid Astrid 18.06.2009 um 16:08 Uhr
Hallo,

ja auch ich hab mich riesig gefreut, dass ich bestanden hab, zumal ich bis vor ca. einem Monat überhaupt gar keine Ahnung von nichts auf diesem Gebiet hatte.

Danke an Euch alle, besonders an Ralf und an Timmo, der mir während der prakt. Prüfung ziemlich gut, ach was sag ich, super super super, zur Seite gestanden hat. Ich war so aufgeregt, dass ich nicht mehr wusste, was links und rechts war, sorry back- bzw. steuerbord.

Gibt's Kritik? Nööö, glaub nicht. Wer durch diese Prüfungen fällt ist entweder zu dämlich oder zu faul zum Lernen, zumindest was die Theorie betrifft. Für mich war das alles ok. Macht weiter so! Ich wünsche Euch jedenfalls noch sehr viel Erfolg und Euren künftigen Schülern natürlich auch.

Viele Grüße aus dem Harz, ganz besonders an Ralf und Timmo

Astrid aus den Bergen (Harz)

Bewertung: 5/5

Vasco Vasco 15.06.2009 um 19:44 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die nette Vorbereitung und Prüfungsbegleitung, macht weiter so!
Bis bald auf dem Wasser!

Maritime Grüße,
Vasco

Bewertung: 5/5

Andreas Lübke Andreas Lübke 15.06.2009 um 12:09 Uhr
Leute ihr habt die Ausbildung einfach klasse gestaltet und ich komme zum SBF - SEE wieder :-)... Vielen DANK !

weiter so... 1 ++

Bewertung: 5/5

Christian Christian 13.06.2009 um 10:23 Uhr
Lob, Dank und beste Grüße an das exzellente Team der Sportbootschule Skili... Dank an Ralf für die hervorragende Ausbildung...!

Bootsprüfung erfolgreich absolviert am 12. & 13. 06. 2009!!!

SKILI: Meine Top-Empfehlung in Berlin!

Christian

Bewertung: 5/5

Dr. Heiner van Rande Dr. Heiner van Rande 25.05.2009 um 12:19 Uhr
Liebes Skili-Team,
vielen herzlichen Dank dass Ihr uns so exzellent und profesionell zur und durch die Prüfung zum Sportbootführerschein-Binnen gebracht habt. Sowohl die Theorie als auch die Praxis haben sehr viel Spaß gemacht und das lag an Euch! Und so haben wir die Prüfung problemlos und mit Bravour bestanden. Wir werden Euch in jedem Fall weiterempfehlen.

Herzlichst
Heiner und Katja

Bewertung: 5/5

Martina Martina 24.05.2009 um 07:54 Uhr
Hallo,

vielen Dank, ich freue mich auch. Ich möchte ein großes Lob an den Georg aussprechen, der mit seiner Sicherheit und Ruhe, aber auch mit seinem Norddeutschen Charme den Kurs unterhaltsam und lehrreich gestaltete.
Ich wurde super vorbereitet und möchte mich dafür bedanken. Auch die Mitarbeiter vor Ort bei der Prüfung trugen enorm zur Beruhigung und somit zu einer entspannten Prüfung bei. Bestimmt hat auch der vorher umgehängte Schlüsselanhänger, den ich dann nicht mehr abnahm zum Bestehen beigetragen...

Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke und weiterhin viel Erfolg und viele, viele Fahrschüler.

Grüße

Martina

Bewertung: 5/5

Susanne Susanne 23.05.2009 um 11:48 Uhr
Lieber Timmo,

herzlichen Dank für die Glückwünsche - wir haben uns sehr über die bestandene Prüfung gefreut. Und dass es bei uns beiden geklappt hat, ist sozusagen doppelte Freude. Und mit Paul hatten wir einen exzellenten Lehrer - er ist wirklich richtig gut!

Ich verbleibe mit lieben Grüßen,
Susanne

Bewertung: 5/5

Sabrina Sabrina 20.05.2009 um 07:47 Uhr
Liebe Janna,

es fühlt sich immer noch wahnsinnig gut an den Führrschein nun in der Tasche zu haben. Die Internetseite mit der wer gelernt haben lautet:

http://www.tim.sf-ub.de/

Dort links in der Navigation den Trainer aufrufen.

Liebe Grüße,

Sabrina

Bewertung: 5/5

Stephan Stephan 19.05.2009 um 19:39 Uhr
Vielen Dank noch einmal, dass Ihr mich zum Sportbootführerschein Binnen geführt habt.

Die praktische Ausbildung durch Lena hat viel Spaß gemacht, war sehr gut und erfolgreich.

Viel Erfolg für die Zukunft und weitere erfolgreiche Schüler.

Bewertung: 5/5

P. Koch P. Koch 18.05.2009 um 12:06 Uhr
Vielen Dank für die freundliche Begleitung und Beratung bis zur SFB Binnen-Prüfung.

Bewertung: 5/5

Sven und Guido Sven und Guido 02.05.2009 um 20:22 Uhr
Hallo Janna, Julian und Timmo,

wir danken Euch für die theoretische und praktische Ausbildung zum SBS-Binnen. Bei bestem Wetter habt Ihr uns die wichtigsten Tipps und Tricks gezeigt, sodass wir die Prüfung - auch unter schwierigen (Wind-)Bedingungen - erfolgreich bestanden haben. Eure lockere Art war sehr angenehm. Sollten die Binnengewässer zu klein werden, kommen wir zur See-Schein-Ausbildung wieder.

Viele Grüße von

Sven und Guido

Bewertung: 5/5

Ingo und Renate Ingo und Renate 22.04.2009 um 20:03 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche! Auch wir haben es geschafft und sind unendlich froh darüber. Durch eure offene, lockere und unkomplizierte Art fühlten wir uns bei euch sehr wohl und gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Ingo und Renate

Bewertung: 5/5

Axel Axel 21.04.2009 um 17:36 Uhr
Liebes Skili-Team,

ich bin glücklich und erleichtert, den SBF-Binnen geschafft zu haben. Dank eurer super Betreuung und Ausbildung ist mir die Sache auch relativ leicht gefallen und Sapß hat es obendrein auch noch gemacht.

Wir sehen uns hoffentlich in alter Frische im nächsten Jahr beim SBF-See wieder.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg und Freude

Axel

Bewertung: 5/5

Leslie Leslie 21.04.2009 um 09:24 Uhr
Liebes Skili-Team,

zunächst erstmal vielen Dank für die wirklich angenehme Atmosphäre bei der Ausbildung. Ich habe mich sehr wohl bei euch gefühlt.

Deshalb an dieser Stelle ein dickes Dankeschön! Vor allem natürlich an meine Ausbilder Janna und Ronald! Und auch Timmos Tips kurz vor der Prüfung waren hilfreich. ;o)

Die Prüfung am Samstag hat ja auch gut geklappt und ich darf mich als stolzer Besitzer des SBF See sehen.

Liebe Grüße

Leslie

Bewertung: 5/5

Waldemar Wiets Waldemar Wiets 19.04.2009 um 19:36 Uhr
Hallo,

ich bin überglücklich, dass ich die Prüfung SEE bestanden habe. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich danke Euch für die tolle und qualitativ hochwertige Betreuung und Begleitung. Und Timmo: Denke daran, die Knoten mit dem Camcorder aufzunehmen und ins Internet zu stellen. Du schließt damit eine Marktlücke .... ;-)

Herzliche Grüße

Waldemar

Bewertung: 5/5

Lena Lena 18.04.2009 um 20:31 Uhr
Hallöchen ihr Lieben!

Den Schein bei euch zu machen war eine tolle Erfahrung und hat extrem viel Spaß gemacht!
Sogar der Prüfungstag war für mich, wenn auch stressreich, sehr schön.
Danke für die tolle Betreuung rund um den ganzen Schein!
Ich bin glücklich meinen Sportbootführerschein jetzt in der Tasche zu haben und kann Skili nur weiterempfehlen!

Weiter so und viele Grüße.

Eure Lena

Bewertung: 5/5

Martin Martin 18.04.2009 um 19:18 Uhr
Hallo Timmo, Matina und Janna,

Vielen Dank für Eure Glückwünsche aber es wäre letztlich nicht soweit gekommen, hättet Ihr nicht für eine gute Ausbildung gesorgt, von Eurer Geduld ganrnicht zu reden, denn es ist bestimmt auch für Euch nicht immer so leicht mit uns Schülern umzugehen. Ein ganz, ganz liebes Dankeschön möchte ich aber noch an die Janna richten, die immer im rechten Moment mit Ihrem "helfenden Händchen" zur Stelle war und letztlich einen großen Anteil daran hat, das ich es dann doch geschafft habe. Ich hoffe doch sehr, das wir uns hier und da auf dem Wasser wiedersehen. Ich freue mich schon darauf, bis dahin Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Hans-Joachim Battke Hans-Joachim Battke 18.04.2009 um 17:06 Uhr
Liebe Ausbilder der Sportbootschule Skili !!!
Hiermit möchte ich mich bei allen Ausbildern, insbesondere bei Jana, für die gründliche und gute Ausbildung zum Erwerb des Sportbootführerschein "Binnen-Motor" bedanken. Ich war zwar schon etwas noch aus meiner Jugendzeit in maritimen Dingen vorbelastet, aber das ist inzwischen gute 50 Jahre her, so dass ich als über 68jähriger im theoretischen Teil doch einige Probleme hatte mir einige knifflige Dinge zu merken. Auch der praktische Teil war nicht immer ganz einfach, da wir meistens bei stürmischen Wind und doch erheblichen Wellengang gefahren sind.
Daher war auch die Prüfungsfahrt trotz erheblichem Wind nichts besonderes Neues.
Ich danke also nochmals allen Ausbildern und wünsche Euch weiterhin viel Erfog bei Eurer Arbeit. Außerdem werde ich Euch natürlich bei Bedarf weiter empfehlen.

Mit besten Grüßen und vielen Dank für Eure Glückwünsche Jochen Battke der Alte.

Bewertung: 5/5

Heike Gebranzig Heike Gebranzig 05.04.2009 um 10:31 Uhr
Liebe Janna, lieber Timmo,

vielen Dank für die hervorragende Theorie- und Praxisschulung während der Vorbereitung zum Sportboot-Führerschein-Binnen und für die moralische Unterstützung vor und während der Prüfung!!!
Es war wirklich ein Klasse-Tag, Janna hat da vollkommen Recht: Prüfungstage sind die besten Tage...

Herzliche Grüße an das gesamte Team,
Heike

Bewertung: 5/5

Thomas Thomas 04.04.2009 um 18:09 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe den Schein innerhalb einer Woche gemacht. Freitag mit Theorie begonnen und dann eine Woche später die Prüfung.
Nur durch die sehr gute Ausbildung und dem Theorieinhalt war ich dazu fähig.
Vielen Dank an alle Skilianer und besonders an Janna!

Thomas

Bewertung: 5/5

Hendrik Hendrik 04.04.2009 um 11:37 Uhr
Liebes Skili Team,

gute Ausbildung, profesionell, zuverlässig, schnell und top Service.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Weiter so
Hendrik

Bewertung: 5/5

Björn + Fatima Björn + Fatima 10.11.2008 um 17:28 Uhr
Hallo Timmo,

herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Mit Eurer Schule waren wir sehr zufrieden und haben sie auch schon an zwei Interressenten weiter empfohlen. Ihr habt es ja geschafft das zwei absolute Wassersportneulinge die noch nie auf einem Boot waren diese Prüfung geschafft haben, erstaunlich eigentlich. Leider ist die Entfernung für uns sehr groß, aber da könnt ihr ja nichts für.

Jedenfalls ist unser Interesse geweckt und wir haben uns vorgenommen weiter zu machen, das wird also nicht der letzte Kurs gewesen sein den wir bei Euch gebucht haben.

Viele Grüße
Björn + Fatima

Bewertung: 5/5

Hassan Hassan 09.11.2008 um 19:31 Uhr
Hallo SKILIS.........

Vielen lieben Dank für die nette und kompetente Ausbildung SBF-See.Den hab ich jetzt in der Tasche. Trotz meiner großen Sorge um die Theorie hab ich die sogar mit voller Punktzahl bestanden. Lernen,lernen und lernen. Einen besonderen lieben Gruß an Ronald, Timmo und Janna.

Bis zum SBF-Binnen
euer HASSAN

Bewertung: 5/5

Dipl. Ing. Seyit Kiv Dipl. Ing. Seyit Kiv 06.11.2008 um 18:58 Uhr
besten Dank ! Führerschein Binnen 6.11.2008, wir sehen uns als nächstes zum Seeschein.

Viel Erfolg und weiter so!


Bewertung: 5/5

Willi Willi 05.11.2008 um 08:06 Uhr
Hallo Timmo,

habe SRC bestanden. Vielen Dank für die gute Schulung

weiterhin viel Erfolg
Willi

Bewertung: 5/5

Stefan Schmidt Stefan Schmidt 25.10.2008 um 10:20 Uhr
Danke für die tolle und schnelle Ausbildung. Herrlich unkompliziert was die Organisation angeht. So sollte es auch bei anderen Sachen sein ;)

Es hat echt Spaß gemacht bei euch.

Und ich hoffe, ihr konntet Euer Boot nach der Prüfung wieder in Gang bringen...

Liebe Grüße
Stefan (aus Uslar)

Bewertung: 5/5

Reiner Kleinert Reiner Kleinert 24.10.2008 um 18:58 Uhr
Libe Janna, lieber Timmo,
auch auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für Eure in jeder Beziehung gelungene Ausbildung.
Besonders positiv fand ich die offene, freundliche, hilfsbereite und kompetente Unterstützung; jederzeit habt Ihr Euch bemüht, mir in jeder Beziehung behilflich zu sein.
Ich fühlte mich deshalb auch gut vorbereitet und kann Euch nur jedem "Bootsführerscheinanwärter" wärmstens empfehlen.
Macht einfach weiter so, dann habt Ihr bestimmt immer genügend Wasser unterm Kiel.
Wenn ich mich zu weiteren "Scheinen" durchringen sollte, seid Ihr für mich immer die erste Adresse.
Liebe Grüße
Reiner Kleinert

Bewertung: 5/5

Dieter Smolibocki Dieter Smolibocki 22.10.2008 um 16:31 Uhr
Hallo Timmo & Co,

herzlichen Dank für die Glückwünsche. Auf diesem Wege möchte ich mich für Eure Superausbildung recht herzlich bedanken. Es hat bei Euch immer sehr viel Spaß gemacht und ich hatte nie den Eindruck, dass ich "nur ein zahlender Schüler " bin. Ich kann Euch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur weiterempfehlen. Sollte ich den einen oder anderen Knoten wieder vergessen haben, komme ich einfach mal locker bei Euch vorbei. Für Dich Timmo und Deine Frau alles Gute.
Dieter

Bewertung: 5/5

Thomas Koch Thomas Koch 20.10.2008 um 08:14 Uhr
Hallo Skili's, eine großartige Betreuung vom ersten bis zum letzten Tag, das zeichnet Euch aus. Die Ausbildung hat großen Spaß gemacht und Euer Boot war, verglichen mit den meisten anderen Booten die man bei der Prüfung so sehen konnte, wirklich bestens geeignet. Vielen Dank an Euch, auf den Schein bin ich stolz.

Bewertung: 5/5

Sebastian Sebastian 14.10.2008 um 07:46 Uhr
Hallo, Timmo & Co.!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Und natürlich für die Ausbildung bei euch. Es mir gut gefallen, ich habe mich bei euch gut aufgehoben gefühlt.

Also nochmals: Vielen Dank für die Ausbildung und Betreuung!

Viele Grüße an das Team,

Sebastian

Bewertung: 5/5

Alex Alex 11.10.2008 um 15:49 Uhr
Hallo Liebe Skili/Timmo/Ronald/Ralf,

ich hab meinen Motorboot Seeschein in den Händen und das Dank eurer super Ausbildung. Dadurch blieb mir die Hälfte vom auswendiglernen erspart, weil es so ausführlich und verständlich erklärt wurde, dass es sich direkt in den grauen Zellen verankert hat.

Selbst die "Schüler" waren alle supernett und aufgeschlossen!

Insgesamt eine sehr schöne Zeit und ich freu mich schon auf die Binnenprüfung nächste Woche!

Beste Grüße,
Alex

Bewertung: 5/5

Gerd Gerd 07.10.2008 um 07:24 Uhr
Hallo,

danke für die Mail.

Ich fand die Ausbildung bei Euch wirklich sehr angenehm.

Besonderes Lob für die Art und Weise wie Janna den Unterricht gemacht hat, wirklich klasse.

Aus meinem Bekanntenkreis werden sicherlich ein paar Leute die Sache nächstes Jahr auch angehen, ich werde Euch empfehlen oder habe es bereits auch schon getan.

Falls dieses Jahr oder zum Beginn der neuen Saison wieder mal eine Schleusenfahrt oder ähnliches ansteht, lass es mich bitte wissen.

Ich wäre gerne dabei.

Bis dann! Beste Grüße!

Gerd

Bewertung: 5/5

uwe uwe 06.10.2008 um 19:01 Uhr
besten dank für den netten unterricht und die prima fahr-(schwimm)stunden.
hat sehr viel spass gemacht

Bewertung: 5/5

Dirk Dirk 03.10.2008 um 14:04 Uhr
Hallo Skili's,

die Ausbildung bei Euch hat mir viel Spass gemacht.
Ihr seit ein tolles Team,bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Vielen Dank an Euch und auch an meine 'Mitschüler/innen'
Wir sehen uns bestimmt wieder.

Viele Grüße Dirk

Bewertung: 5/5

Silvia Silvia 03.10.2008 um 11:52 Uhr
Hallo,

Gott sei dank - bestanden! War echt toll, die Ausbildung war klasse und die Erklärungen auch.
Die Prüfung war auch supi, nur die Aufregung und das lange warten, aber im Endeffekt hat es sich doch gelohnt.
Jederzeit wieder Leute.

Gruß Silvi

Bewertung: 5/5

Viola Viola 03.10.2008 um 09:41 Uhr
Hallo Timmo!

Die gute Nachricht ist: wir haben bestanden.

Viele liebe Grüsse Viola

Bewertung: 5/5

Boris Langhammer Boris Langhammer 02.10.2008 um 22:08 Uhr
Danke nochmal an das Skili Team.

Alles super gelaufen, Prüfung bestanden.

Morgen fahre ich gleich mit Freunden ein Rennboot 2 * 700 ps.
Ich hoffe der Sportbootschein ist nicht gleich wieder weg ....

Gruss euer Nachbar

Boris


Bewertung: 5/5

Volker Volker 25.09.2008 um 07:27 Uhr
Liebes Skili Team,

Danke für die Glückwünsche zum Bootsführerschein. Bin super froh das dank Eurer Hilfe alles so gut geklappt hat.

Ich habe mich bei Euch sehr wohl und gut betreut gefühlt. Ihr seid eine dufte Truppe und ich hatte trotz der Aufregung sehr viel Spaß bei Euch.

Macht weiter so ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Alles Gute und viele Grüße
von Volker

Bewertung: 5/5

Dennis Dennis 22.09.2008 um 16:23 Uhr
Hallo,

ich habe bestanden und bin glücklich. Besten Dank nochmal für die schnelle und erfolgreiche Ausbildung.

Dennis

Bewertung: 5/5

Sabine Martin Dirk Sabine Martin Dirk 21.09.2008 um 16:16 Uhr
Also wir als Bootfahrneulinge haben uns in Eurer Schule sehr
wohl gefühlt. Man hatte immer das Gefühl herzlich Willkommen zu
sein. Ganz besonders freut uns die immer offene Art von Euch auch Fragen zu beantworten jederzeit auch nach den offiziellen Unterrichtsstunden!! Im Theorie und Praxisteil haben wir sehr viel mitgenommen... die Art der Wissensvermittlung war sehr herzlich und freundlich und kompetent!!

Wir würden Euch immer weiter empfehlen!! So in kleinen Gruppen zu lernen war für uns sehr angenehm... Wir können nur sagen macht weiter so und sollten wir jemanden Treffen der den Bootsführerschein machen möchte den schicken wir auf jeden Fall zu Euch...

Wenn wir dann am 03.11.2008 den Rest auch noch schaffen... haben wir uns vorgenommen im nächsten Jahr den Seeschein bei Euch zu machen wenn es möglich ist...

Bis dahin macht auf jeden Fall weiter so!!

Sabine Martin und Dirk Neumann !!!

Bewertung: 5/5

Eckart Bosecke Eckart Bosecke 12.09.2008 um 17:59 Uhr
Hallo, ihr SKILIs ! Mir hat die freundliche Atmosphäre beim Kurs und den Ausfahrten, das geduldige Helfen und die nette Betreuung bei der Prüfung durch die junge, engagierte Mannschaft sehr gut gefallen. Ich werde euch weiter empfehlen. Eckart

Bewertung: 5/5

Nele Nele 11.09.2008 um 20:25 Uhr
Lieber Timmo & Co,

ja, erst mal bin ich natürlich zufrieden, da ich ja schließlich meinen Führerschein jetzt in den Händen halte.

Toll fand ich, dass Du Dich gekümmert hast und dort erschienen bist und damit unsere Prüfung bei dem Kapitän beginnen konnte. Ich denke auch, dass wir Glück hatten, bei ihm geprüft zu werden, denn er war nicht pingelig. Ich zum Beispiel sollte zweimal meinen Kurs in Grad anlegen und habe zweimal ganz vorsichtig zwar, aber zuerst in die falsche Richtung gelenkt und ich bin trotzdem durchgekommen. Der Rest glaube ich war ok.

Die Theorievorbereitung war unschlagbar bei Ralf. Ich fand's wirklich gut bei Euch, ich würde Euch auch weiterempfehlen, wenn jemand in meinem Bekanntenkreis Interesse hätte den Führerschein zu machen. Für mich war es eher noch umgekehrt, ich hatte mich auf vor allem auf Paukerei eingestellt und dann hat mir der Seekurse und die Praxis riesig Spaß gemacht.

Vielen Dank,

Nele

Bewertung: 5/5

Tino Leder Tino Leder 09.09.2008 um 16:45 Uhr
Hallo zusammen!

Ich kann die Sportbootschule SKILI nur weiterempfehlen. Der Unterricht war super, das Team klasse und manchmal kommen sogar auch Prominente vorbei. ;)

Es war eine schöne Zeit.

Liebe Grüße

Tino Leder

Bewertung: 5/5

heidrun & bastian heidrun & bastian 09.09.2008 um 13:30 Uhr
spitze leute,

macht weiter so!

wir stehen auf die kurzen seile*** (insider). macht einfach echt laune bei euch, so dass wir direkt mit dem seekurs weiter machen.

grüße und halleluja!

Bewertung: 5/5

Gunnar Gunnar 08.09.2008 um 10:46 Uhr
Hallo Timmo,

vielen Dank für die Glückwünsche. Hat alles super geklappt bei der Prüfung.
Ich möchte mich vielmals für die gute Ausbildung mit den vielen praxisnahen Beispielen und Tipps bei euch bedanken.
Liebe Grüsse bitte auch Janna und Georg, die ihren "Job" super nett und cool gemacht haben.

Nächstes Ziel: der Seeschein !

So, also noch viel Glück und die (Skili-) Fahne immer hoch im Wind. Bis vielleicht bald auf dem Wasser (Wannsee in Flammen oder so).

viele Grüsse
Gunnar



Bewertung: 5/5

Mak Mak 07.09.2008 um 22:51 Uhr
Der Kurs hat mir viel Freude bereitet und hat ja auch zum Erfolg geführt. Daher kann ich mehr als Happy sein und werde euch gerne weiter empfehlen. Der Preis hat auch gestimmt. Liebe Grüße und bis mal auf dem Wasser.

Bewertung: 5/5

Dirk Müller Dirk Müller 07.09.2008 um 16:01 Uhr
Hallo liebe Skili´s
vielen Dank für die Klasse-Ausbildung, die superfreundlich Atmosphäre und die gute Stimmung in den Theorie und Praxiseinheiten. Extra liebe Grüße an Jana, werde die Regenfahrt noch lange in Erinnerung behalten.
Prüfung war auch Locker und gut von Euch begleitet.

War Samstag von Potsdam extra zu euch rauf geschippert, hab auch die Skili-Yacht in Aktion entdeckt, kannte aber den Ausbilder an Bord nicht und habe mir somit einen Anruf verkniffen.

Bin sicher wir sehen uns mal. Spätestens wenn mein Sohn seinen SBF Binnen bei Euch mach.

LG Dirk

Bewertung: 5/5

Klaus Klaus 31.07.2008 um 17:13 Uhr
Hallo Skilis,

vielen Dank nochmal für Alles und sagt Georg noch einen schönen Gruß von mir, war froh Ihn als Trainer gehabt zu haben.

Bei eurer ersten Schleusenfahrt konnte ich leider nicht dabei sein, wenn wieder mal so ein Event geplant sein sollte, dann unbedingt Bescheid geben.

Viele Grüße an euer Team!

Klaus

Bewertung: 5/5

Peter Müller Peter Müller 31.07.2008 um 16:30 Uhr
Hallo Timmo & Co.,

Vielen Dank für Alles und für die Glückwünsche zur bestandenen
Prüfung. Hat mir gut gefallen bei Euch und auch die sehr gute Betreuung durch Georg möchte ich hervorheben. Falls ich später mal Sportbootführerschein See machen sollte, dann gerne bei Euch.

Viele Grüße und Ahoi
Peter

Bewertung: 5/5

Grit Grit 16.07.2008 um 14:29 Uhr
Hallo Timmo und Co.,

danke für die netten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Jetzt kann es also richtig losgehen ...

Liebe Grüße
Grit

Bewertung: 5/5

Sandra Sandra 15.07.2008 um 14:10 Uhr
hallo timmo,

danke für die glückwünsche, ich hab mich auch super gefreut, dass es geklappt hat und habe gestern schon das erste wochenende auf dem wasser geplant : )

es hat mir gefallen bei euch, und ich werde euch empfehlen!! weiter so und einen schönen sommer!

grüße herzlich, sandra

Bewertung: 5/5

« zurück  1  2  3  4  5  6  7  vor »