E-Mail:kontakt@skili.de
Zum Kontakformular

Skili Wassersport




Skilis Gästebuch

Hier schreiben unsere Gäste über uns.

Möchten Sie auch etwas über Skili schreiben?Neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben

 

« zurück  1  2  3  4  5  6  7  vor »

624  Bewertungen (Durchschnitt: 4.96/5).

Bootsführerschein Berlin und mehr: Sportbootführerschein SBF-See, Funk SRC, Funk UBI, Motorbootverleih und Yachtcharter.
Skili Wassersport Berlin, Köhler & Wardakas GbR, Am Pichelssee 48-50, 13595 Berlin. Tel.: +49 30 789 5 33 23

Johannes Hierholzer Johannes Hierholzer 05.06.2010 um 09:34 Uhr
Liebes Skili-Team,

ganz herzlichen Dank für die (erfolgreiche) Vorbereitung zur Prüfung.

Es hat grossen Spass gemacht und Ihr ward wirklich alle sehr geduldig und freundlich - wenn ich einen weiterführenden Kurs mache, dann SICHER bei Euch!!!

Lieben dank und beste Grüsse

Johannes

Bewertung: 5/5

Ralf Rudloff Ralf Rudloff 26.05.2010 um 09:22 Uhr
Hallo tolles Skili Team,

nochmals vielen vielen Dank für eure Unterstützung und eure Hilfe.

Hat echt viel Spaß gemacht bei euch und erfolgreich war es noch dazu.

Yeah, ich darf jetzt offiziell fahren ;-))))

Bewertung: 5/5

Anja und Karsten Anja und Karsten 08.05.2010 um 20:35 Uhr
Liebe Matina, lieber Timmo,

ja, auch ein herzlicher Dank an Euch und Euer Team. Wir haben uns sehr aufgehoben und gut betreut gefühlt - Ihr macht das echt gut und wir können Euch nur weiterempfehlen.

Danke und alles Gute
Anja und Karsten

Bewertung: 5/5

Christian Reimer Christian Reimer 07.05.2010 um 15:03 Uhr
Liebes Skili-Team!!!

Vielen Dank für geistreiche Stunden und die tolle Vorbereitung praktischer Natur :-)

Inzwischen wieder getrocknet und total happy über die bestandene Prüfung übersende ich einen lieben Gruß an Euch, macht weiter so!

Christian

Bewertung: 5/5

Alex Alex 07.05.2010 um 14:11 Uhr
Nachdem ich gestern den SBF Binnen bestanden habe, muss ich sagen: Die Ausbildung hat schon richtig Spaß gemacht - wir wird da erst das Fahren im eigenen Boot werden. Danke, war klasse.

Bewertung: 5/5

Manuel Manuel 07.05.2010 um 14:02 Uhr
Hallo Skili-Team,

danke für die supertolle Betreuung während des Kurses und der Prüfung. Dank Euch habe ich es gestern auf Anhieb geschafft und überlege schon, den SBF See anzuhängen.

Herzliche Grüße

Manuel

Bewertung: 5/5

Dennis Dennis 07.05.2010 um 09:19 Uhr
Hallo Leute, ich danke euch nochmals für die tolle Begleitung und die super Ausbildung!

Jetzt ist der Schein in der Tasche und ich freue mich auch schon auf die kommenden, denn die werde ich nach Möglichkeit bei euch machen!

Danke und bis bald Dennis

Bewertung: 5/5

Peter Peter 05.05.2010 um 22:44 Uhr
Hallo Timmo,

gestern habe ich den SRC bestanden. Hurra!!!

Vielen Dank noch mal an Stefan, der das ganz toll gemacht hat!

Bis bald!

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Bewertung: 5/5

Klemens Klein Klemens Klein 26.04.2010 um 10:46 Uhr
Liebes Skili-Team,

vor 21 Wochen habt ihr mich erfolgreich durch die Motorboot-Binnen-Prüfung begleitet. Jetzt ist Dank eurer kompetenten Ausbildung auch das Projekt "Motorboot-See" erfolgreich abgeschlossen.

Ich persönlich hatte in der sehr kurzweiligen Zeit viel Spaß! Danke an Janna für die entspannten Praxis-Einheiten und an Stefan für das knackige Theoriewochende. Stefan, Du hast tolle Eselsbrücken vermittelt, die einem ein Leben lang hängenbleiben. Stichwort: Galgen und Bikini.

Auch diese Mal kann ich meine Absicht erneuern:

Auch den nächsten Schein werde ich bei euch machen!

Herzliche Grüße

Klemens

Bewertung: 5/5

Sebastian A. Sebastian A. 26.04.2010 um 10:21 Uhr
Liebes Skili-Team,

vielen Dank für die tolle Betreuung in Eurem kompetenten und netten Team - so dass es dann zu einem erfolgreichen Abschluss kam.

An dieser Stelle spreche ich meine deutliche Empfehlung aus.

Liebe Grüße,
Sebastian

Bewertung: 5/5

Jög G. Jög G. 16.04.2010 um 00:45 Uhr
An das nette Skiliteam,

vielen, vielen lieben Dank für die super Unterstützung zum SBF Binnen.
Halte den Führerschein nun endlich in den Händen obwohl ich so'n Schiss hatte vor der Prüfung.

Hat ja alles super geklappt.

Und vielen Dank noch an Jana die mir persönlich am kompetentesten war.
Bei ihr muss man die Manöver dreihundertprozentig drauf haben.Und das ist auch gut so.

Weiter so ich kann nur sagen Daumen hoch zu eurer Ausbildungsunterstützung.

Gruß Jörg

Bewertung: 5/5

Juergen Schiwora Juergen Schiwora 11.04.2010 um 20:17 Uhr
Hy liebes Skili Team

Jeee... ich habe es geschafft.
Wollte mich auf diese Art bei Euch bedanken und vor allem meine Dank an Georg (Theorielehrer) und Kai (Praxis) senden. Wenn die Zeit auch kurz war so hat Sie mir vieles Gebracht. Dank Euch und Eurem Team den BOOTSFÜRHRENSCHEIN zum Beispiel. Prüfung am 8.4.10 Einmalig sag ich nur und für jeden Empfehlenswert der noch keinen Bootsführerschein hat. Die Prüfung war Adrenalin pur aber dank Janna als Bootslotse auch kein Problem. Ihr seid ein gutes und eingespieltes Team was für jeden Schüler und Prüfling wichtig ist. Danke und wir sehen uns... ganz bestimmt... und wenn es zum Hafenkino ist ;-) dank Georg... Gruß Juergen.


Bewertung: 5/5

Tina und Bert Eger Tina und Bert Eger 09.04.2010 um 10:46 Uhr
Liebes Skili - Team,

es war eine kurze, aber kurzweilige und sehr schöne (Ausbildungs-) Zeit bei Euch!

Wir sind liebevoll und dabei auch noch sehr gut geteacht worden. Wir freuen uns nun auch noch auf den Segelkurs........

Vielen Dank und bis bald

Tina und Bert

Bewertung: 5/5

Beate + Gerd Heying Beate + Gerd Heying 09.04.2010 um 10:38 Uhr
Liebes Skili-Team,

wir haben gestern unsere Prüfung geschafft. Dank eurer Hilfe halten wir jetzt beide unseren Sportbootführerschein Binnen in den Händen. Ein unglaubliches Gefühl.

Ein dickes Lob an die super nette und kompetente Betreuung durch euch alle. Mit deiner unendlichen Ruhe hast du, Jana, mir besonders gut bei der Prüfung geholfen, vielen Dank dafür.

Auf jeden Fall werden wir mit euch noch eine Schleusentour unternehmen, sobald die Termine für dieses Jahr feststehen. Das kann doch nur lustig werden, so ganz ohne Prüfungsdruck.....

Euch allen alles Gute für die Zukunft eurer Bootsschule und macht weiter so.....

Liebe Grüße von
Beate und Gerd Heying aus Spandau


Bewertung: 5/5

Kristina Eger Kristina Eger 09.04.2010 um 10:24 Uhr
Liebes Skili-Team, vielen Dank für die sehr herzliche und professionelle Betreuung. Es hat riesen Spaß gemacht! Weiter so und wir sehen uns sicher zu einem Fortsetzungskurs wieder. Alles Gute und bis bald!

Bewertung: 5/5

Dennis B. Dennis B. 09.04.2010 um 08:08 Uhr
Hallo liebes Skili Team,

trotz anfänglicher Schwierigkeiten meinerseits (bei der Prüfung) habe ich ja nun endlich meinen Sportbootführerschein Binnen in der Hand und bin sehr froh darüber.

Es hat sehr viel Spaß bei euch gemacht und ich würde jedem der vor hat seinen Schein zu machen empfehlen zu Skili zu gehen ;).

Falls es bei mir mal Zeit für einen Seeschein sein sollte weiß ich wo ich diesen mache.

Also danke für alles und eine schöne Bootssaison 2010.

MfG
Dennis

Bewertung: 5/5

Thomas Müller Thomas Müller 08.04.2010 um 19:29 Uhr
Liebes Skili-Team,

d.h. Jana, Lena und Kai, vielen Dank für Eure zielgerichtete Vorbereitung auf die heutige Prüfung vor der strengen Frau Peisker-Wichert, die ich erfolgreich bestanden habe. Danke! Ich werde Euch ein Bootsfoto aus dem Urlaub mailen.

Beste Grüße!!!

Bewertung: 5/5

Rainer Rainer 23.03.2010 um 07:45 Uhr
Ein herzliches Hallo an das Skili-Team !

Nach bestandener Prüfung möchte ich mich bei Euch für die gute Vorbereitung und Betreuung bedanken. Es hat mir viel Spaß gemacht und da noch einiges offen ist, sehen wir uns bestimmt wieder (soll keine Drohung sein).

Wenn Ihr noch Kontakt zu Ralf habt, richtet ihm bitte aus, dass seine Eselsbrücken und Anleitungen mir sehr geholfen haben. Gut gemacht !

Vielen Dank !!!
Rainer

Bewertung: 5/5

Katja Katja 14.03.2010 um 21:06 Uhr
Oh Captain! My Captain! :-)

Vielen, vielen Dank an euch, Lena, Paul und Janna, für die fachlich kompetente und spaßige Vorbereitung auf die Prüfung. Dir, Janna, für deinen Charme während der praktischen Prüfung und Timmo, dir, für die beruhigenden Worte an Land!

Ick hab's jeschafft! Auf den Tag genau 7 Jahre nach meiner Autoführerscheinprüfung bin ich nun stolze Besitzerin des Sportbootsführerscheins Binnen und hoffe nicht bis zum 11.03.2017 auf ein Wiedersehen warten zu müssen! :-)

Lieben Gruß,
Katja


Bewertung: 5/5

Katja Katja 14.03.2010 um 21:05 Uhr
Oh Captain! My Captain! :-)

Vielen, vielen Dank an euch, Lena, Paul und Janna, für die fachlich kompetente und spaßige Vorbereitung auf die Prüfung. Dir, Janna, für deinen Charme während der praktischen Prüfung und Timmo, Dir, für die beruhigenden Worte an Land!

Ick hab's jeschafft! Auf den Tag genau 7 Jahre nach meiner Autoführerscheinprüfung bin ich nun stolze Besitzerin des Sportbootsführerscheins Binnen und hoffe nicht bis zum 11.03.2017 auf ein Wiedersehen warten zu müssen! :-)

Lieben Gruß,
Katja

Bewertung: 5/5

Ines Ines 14.03.2010 um 12:23 Uhr
Vielen Dank Janna für die hervorragende Ausbildung und Vorbereitung zur Prüfung! Es hat wirklich Spaß gemacht (auch bei diesem Wetter).

Wenn man gut vorbereitet ist kann eine Prüfung sogar Spaß machen.

Und jetzt freue ich mich noch mehr auf eine schöne Bootssaison.

Vielen Dank Skili!

Ines


Bewertung: 5/5

Rolf Rolf 13.03.2010 um 12:34 Uhr
ab jetzt dürft ihr auch "sir kapitän auf allen bundeswasserstraßen" zu mir sagen ;-)

grüße aus dessau

Bewertung: 5/5

ingo kubisch ingo kubisch 12.03.2010 um 19:13 Uhr
Ich möchte hiermit einfach nochmal Danke sagen, an alle im Skili Team. Ob in der theoretischen oder bei der praktischen Ausbildung bei den spätwinterlichen Temperaturen. Es hat einfach Spaß gemacht. Wenn man mit soviel fachlicher Kompetenz und auch sehr Praxisnah den doch recht umfangreichen Stoff vermittelt bekommt, dann ist es schon fast verpflichtend, die Prüfung zu bestehen. Na und, hat ja auch geklappt. Danke. Bis zum Seeschein im Herbst. Euer Ingo

Bewertung: 5/5

Johannes Johannes 12.03.2010 um 16:19 Uhr
Ich bin mit dem Unterricht sehr zufrieden gewesen, zumal es eine sehr angenehme Gruppe war.

Das Vergnügen mit Skili war kurz und ich möchte es gerne wiederholen.

Vielleicht beim See-Schein.

Bewertung: 5/5

Daniel Daniel 12.03.2010 um 11:15 Uhr
.... was soll ich sagen? Ich bin immer noch (freudig überrascht) sprachlos! Es war sehr hart (viel Stoff, Praxisübung und Prüfung bei 2-4 Grad Celsius auf dem Wasser, der Kampf mit Eis und Schnee, und, .... am Besten war die Vorsitzende vom Prüfungsausschuss: Das "Ereingis" muss man erlebt haben. Fast schon schade, dass ich bestanden habe und nicht nochmals wiederkommen darf. Es war aber vor allem auch herzlich, insbesondere die Prüfungsvorbereitung und -betreuung von Skili.

Die Mannschaft von Skili ist einfach Klasse und kann ich jedem bestens empfehlen. In meiner Lern- und Prüfungsgruppe waren fünf "Dessauer" (jeden Tag angereist!), die haben das genau so gesehen.

Vielen, vielen Dank Janna, Sven und Timmo!

Insoweit freue ich mich jetzt auf den ersten Törn mit Führerschein und werde Skili bei allen Überlegungen für meine "Karriere auf dem Wasser" sicherlich treu bleiben.

Meine Note für Skili: BESONDERS EMPFEHLENSWERT!


Bewertung: 5/5

Martin und Silke Martin und Silke 12.03.2010 um 10:42 Uhr
Vielen Dank für den hervorragenden und sehr sympathischen Unterricht! Gestern hatten wir Prüfung und haben auf Anhieb bestanden! :)

Bewertung: 5/5

Mike Mike 28.11.2009 um 20:34 Uhr
Also heute schreibt mal der wahrhaftige Mike (der letzte Eintrag vom 19.11. war von einem Ghostwriter, der jedoch inhaltlich schon richtig lag).

Liebes Skili-Team,
nicht nur aufgrund der gestern bestandenen Prüfung: Vielen, vielen Dank für die Vorbereitung in Theorie und vor allem Praxis. Hier ist natürlich Lena zu nennen. Klasse Erklärungen und richtig knorke Tipps. Auch wenn Janna wie eine Göttin fährt (O-Ton Lena), Lena ist zumindest was den Unterricht betrifft ganz nah dran.
und Janna war am gesamten langen Prüfungstag bei uns Skilianern.
Also nochmals dickes Danke vor allem an euch Beide.
Der Glücksbringer hat auf jeden Fall geholfen.

Fazit: Ihr seid Klasse, auf jeden Fall weiter zu empfehlen und ich komme zum Seeschein im nächsten Frühjahr wieder. Versprochen!

Also Euch eine schöne Adventszeit, eine besinnliche Weihnachtszeit und vor allem einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freue mich schon Euch in 2010 wieder zusehen.

Ciao der (jetzt wirklich) Käpt´n M.

Bewertung: 5/5

Emanuel Emanuel 28.11.2009 um 11:30 Uhr
Hallo Liebes Skili Team,

danke für die professionelle Unterstützung für den Erwerb des Sportbootführerschein-Binnen.
Ich habe ihn zwar noch nicht (kommt mit der Post) aber ich habe bestanden.

Meine Idee zum Erwerb des Führerscheins begann in 2008 als Meine Frau ein Freund und Ich uns auf der Mecklenburgischen Seeenplatte eine Führerscheinfreie Yacht charterten. Keiner von uns hatte bis zu diesem Zeitpunkt Ahnung vom Bootfahren.Die (lächerliche) Einweisung dauerte ca. 40 Min. und dann waren wir mit einer 9m Yacht und keinerlei Erfahrung auf uns gestellt. Es ging ja auch alles gut und es hat ja auch mächtig Spaß gemacht, bis zu dem Zeitpunkt wo wir eine Brückendurchfahrt passieren wollten und vor uns ein Charter Hausboot (führerscheinfrei) und noch Grösser als unseres in der besagten Durchfahrt quer stand und an Bord eine mächtige Hektik war. Hinterher haben wir erfahren, dass der Schiffsführer die Vorfahrt nicht beachtet hat und beinahe ein Gruppe Kanufahrer überfahren hätte, wie soll er auch hat ihm ja keiner gesagt ws zu tun ist, wenn die rote Stumpftonne an seiner Steuerbordseite ist und das Kleinfahrzeuge ohne Maschine immer vorfahrt haben hat er auch nicht gewusst.

Das Bootsfieber hatt uns aber gepackt und da habe ich beschlossen, selbst wenn ich mir vielleicht kein eigenes Boot leisten kann, den Führerschein zu machen um solchen Situationen aus dem Wege zu gehen. Jetzt weiss ich was die roten und grünen Tonnen etc. bedeuten. Und es war auch eine tolle Erfahrung, dass in den nicht mehr ganz jungen Schädel auch noch neue Informationen gespeichert werden können.

Also habt noch mal vielen Dank für die super Ünterstützung und vielleicht ringe ich mich noch zum Führerschein See durch (nur so zum Spaß). Aber auf jeden Fall werde ich mich mal zur Schleusenfahrt bei Euch sehen lassen.

Liebe Grüße
Emanuel Wenzel

Bewertung: 5/5

René und Andrea René und Andrea 22.11.2009 um 16:50 Uhr
Vielen Dank für die nette einführung ins Wasserleben, wünschen euch noch viel erfolg!!
Schönr grüße an Timmo und jana

Bewertung: 5/5

Mike"Meike" A. Mike"Meike" A. 19.11.2009 um 11:12 Uhr
Hallo liebes Fahrlehrerteam!

Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass sich meine "Freunde" beim Kurs annähernd danebenbenommen sowie auch auf dem Wasser nicht die beste Figur abgegeben haben (wer vor die Spundwand knallt hat es wahrscheinlich nicht begriffen). :-)

Lena ist wirklich hübsch und hatte viel Geduld.

Am Tage der Prüfung wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Ich lerne schon fleißig...

Käpt'n M.

Bewertung: 5/5

Martin Martin 18.11.2009 um 15:42 Uhr
Vielen Dank für die gute Ausbildung, die Super-Betreuung und den extrem netten Umgang!

Ich bin sehr froh, das Abenteuer Eigenes Boot mit Euch begonnen zu haben und hoffe, wir sehen uns ab und an in Pichelsdorf.

Lieben Gruß ans Team!

Bewertung: 5/5

Lutz Lutz 18.11.2009 um 15:34 Uhr
Liebes Skili Team,

Vielen Dank für Euro Unterstützung zum Erreichen des Zieles Bootsführer werden zu können ;-))

Beste Grüße aus Steglitz von

Lutz

Bewertung: 5/5

Stefam Stefam 18.11.2009 um 15:33 Uhr
danke euch auch nochmal, hat spaß gemacht, grüße auch an paul,

zum wohl,
ste

Bewertung: 5/5

Klemens Klein Klemens Klein 18.11.2009 um 13:45 Uhr
Liebes Team,

vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung beim "Schulwechsel" und super Prüfungsvorbereitung. So war es mir möglich, noch in diesem Jahr meine Prüfung abzulegen und jetzt den "Schein" in den Händen halten zu können.

Die nächste Ausbildung mache ich gerne komplett bei euch.

Herzliche Grüße
Klemens

Bewertung: 5/5

Horst Horst 18.11.2009 um 10:11 Uhr
Hallo, Ihr netten Skilianer,

vielen Dank für die Super-Vorbereitung zur Prüfung.Hat ja wunderbar geklappt.Das regnerische Wetter hat ja auch den Angstschweiß sofort abgewaschen.Die letzte Auffrischungseinheit vor der Prüfung,unter Lenas Leitung,hat nochmals Sicherheit gegeben.

Und um es berlinerisch auszudrücken: "Besser als Lena kann wohl keena".

Also, bis dann im nächsten Jahr zum UBI.

Bewertung: 5/5

Lutz Hellmund Lutz Hellmund 18.11.2009 um 08:48 Uhr
Hallo Super-Skili-Crew!

Ein herzliches Dankeschön an Euch, besonders an Janna, Lena und Timmo für die einfach tolle Gestaltung des Lehrgangs 9.-11.10.09!

Gestern nun Prüfung und dank Eurer hervorragenden Betreuung auch gleich bestanden! Danke Janna für die moralische Unterstützung auf dem Wasser! Ihr seid ein Spitzenteam und ich freu mich schon darauf, mich nächstes Jahr zu einer Eurer Schleusenfahrten anzumelden. Bleibt so wie Ihr seid!

Danke für alles und liebe Grüße aus dem Harz, Lutz

Bewertung: 5/5

Guido Guido 17.11.2009 um 18:27 Uhr
Ich wollte es natürlich nicht versäumen mich auf diesem Weg noch einmal für die Unterstützung zu bedanken.
Vor allem das ihr meine Prüfungsangst so minimiert habt - ganz wegbekommen habt ihr sie leider auch nicht. Aber bei der guten Vorbereitung konnte ja eigentlich nichts schief gehen.

Ich werde euch ganz sicher weiterempfehlen.

Gruß Guido

Bewertung: 5/5

thorsten thorsten 08.11.2009 um 18:12 Uhr
bestanden!

super und vielen dank für die ermöglichung der ausbildungsstunde und die nette betreuung bei der prüfung!

vielleicht sieht man sich mal zu einer geminsamen schleusenfahrt, die ihr ab und zu anbietet!

liebe grüße,
thorsten.

Bewertung: 5/5

Peter Peter 08.11.2009 um 09:42 Uhr
Hallo an Euch,

ich bin durch, auf Anhieb. Den Schein habe ich. Danke an Euch, die
letzte Trainingstunde auf dem Wasser war Gold wert. Das Wetter war göttlich, dem kann ich nur beipflichten. Soviel ich weiß sind heute alle Skili Schüler durchgekommen.

Viele Grüße

Peter

Bewertung: 5/5

Vasco Vasco 08.11.2009 um 00:09 Uhr
Hallo liebe Leute,

so, jetzt hab ich auch den SBF-See. Jetzt muss ich mir echt überlegen, welche Scheine ich noch machen könnte, weil es mit euch immer so viel Spaß macht.

Beste Grüße,
Vasco

Bewertung: 5/5

Susanne Bendig Susanne Bendig 23.10.2009 um 11:53 Uhr
Danke für Eure ruhige gelassene Ausbildungsform. Besonderen Gruss an die witzige hübsche Lena. Dank an Janna für den Flüsterton während des Anlegemanövers.

Werde im Sommer gemeinsam mit Uschi bei Euch chartern.

Ich hoffe doch sehr, dass dann auch unsere Söhne die Theorie bestanden haben :-)

Bewertung: 5/5

Christian C. Christian C. 22.10.2009 um 16:12 Uhr
HiHo,
vielen Dank, ich freue mich auch. Ich möchte ein großes Lob an euch Beide aussprechen, mit der Sicherheit und Ruhe, aber auch mit eurem Charme den Kurs unterhaltsam und lehrreich gestaltete. Ich wurde super vorbereitet und möchte mich dafür bedanken. Auch das Knoten vor Ort bei der Prüfung trug enorm zur Beruhigung bei. Bestimmt hat auch der vorher umgehängte Schlüsselanhänger, der heute einen Ehrenplatz hat, zum Bestehen beigetragen...

Ich werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Danke und weiterhin viel Erfolg und viele, viele Fahrschüler.

Grüße Christian S.


Bewertung: 5/5

Monika Bonin Monika Bonin 22.10.2009 um 08:45 Uhr
Nach bestandener Sportboot-Prüfung Binnen am 20.10.2009 möchte ich mich bei Euch für den Super-Unterricht und die nette Betreuung bedanken. Besonders bei Jana, die mit unendlicher Geduld und Freundlichkeit all unsere Fehler immer wieder berichtigt hat.
Ich werd Euch wärmstens weiter empfehlen. Vielleicht sehen wir uns beim "Seeschein" wieder.

Bewertung: 5/5

Helmut Otten Helmut Otten 21.10.2009 um 23:08 Uhr
Habt mehr als herzlichen Dank für die kompakt-fundierte Ausbildung und in ganz besonderem Maße für die aufbauend-motivierende Lernatmosphäre. Ich werde eure Schule nicht nur weiterempfehlen, sondern auch mit Beginn der Saison gerne Auffrischungskurse bei euch belegen.
Helmut, 21.10.09

Bewertung: 5/5

Karin und Gerald Wal Karin und Gerald Wal 21.10.2009 um 22:11 Uhr
....na das war doch mal ein erfolgreicher Kurs...Theorie, Praxis, ein wenig Theorie lernen, alles bei wunderschönem Herbstwetter.....und dann....jaaaaaa dann auch noch sofort bestanden!
Das war eine schöne Zeit!
Wir wünschen der Sportbootschule Skili noch viel Erfolg ...sollte uns der Boodensee oder die Müritz als Gewässer zu eng werden....wir kommen dann zu Euch um das See-Patent zu machen...:-)))

Karin und Gerald

Bewertung: 5/5

Uwe G. Uwe G. 21.10.2009 um 20:31 Uhr
Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule!
-sehr gut betreut und ausgebildet,
-ein Team mit viel Geduld, mit unendlicher Freundlichkeit und viel Erfahrung,
-nie ein genervtes oder böses Wort (ich wünschte, ich könnte das auch),
-eine wirklich schöne Ausbildungswoche, die Spaß gemacht hat,
-ein junges und kompetentes Team!
-ich sage Dankeschön und freue mich über meinen am 20.10.2009 bestandenen Boot-Führerschein Binnen. Endlich kann ich mein Schlauchboot auf 15 PS aufrüsten,
-besonderen Dank geht an Janna: Du bist die beste Fahrlehrerin der Welt, besser geht es nicht! Bleib so wie du bist!

Bewertung: 5/5

Thomas S. Thomas S. 21.10.2009 um 18:13 Uhr
Freue mich natürlich riesig über meinen gestern bestandenden
Sportboot-Binnen-Schein und möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Eurem kompetenten und super sympatischem Team bedanken.....viele Grüße und alles Gute ...
und einen extra gruss an Lena

Bewertung: 5/5

Joachim Joachim 21.10.2009 um 15:00 Uhr
Liebe Skilianer, in meinem Fall besonders Janna,

gestern, am 20.10.09 bin ich zur Prüfung Sportbootführerschein Binnen angetreten. Dank Eurer Hilfe habe ich bestanden und bin glücklich und zufrieden nach Hause gefahren.

Dafür möchte ich mich ganz besonders bei Janna, als der coolsten Praxistrainerin die ich kenne, bedanken (auch wenn ich gestern beim Ablegen einen totalen Black-out hatte, der mich dann durch die ganze Prüfung mehr flattern als fahren ließ - letztlich hat es doch geklappt. Und trotzdem habe ich mich über mich selbst geärgert!).

Noch mal: ich fand die Stunden bei Euch super und fahre jetzt ganz entspannt in den Urlaub, in dem ich die Entscheidung fällen werde, ob ich mich gleich zum nächsten Kurs bei Euch anmelde ....;-))

Seid herzlich gegrüßt von

Joachim (Jochen)

Bewertung: 5/5

Christian Christian 21.10.2009 um 11:46 Uhr
Guten Morgen,

ich will mich noch einmal für den tollen Unterricht und die Unterstützung zur Prüfung bedanken. Macht weiter so und viel Erfolg und natürlich viel Geschäft.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Bewertung: 5/5

Monika Monika 21.10.2009 um 11:45 Uhr
Hallo liebes Skili-Team,

nach gestern bestandener Sportboot-Prüfung Binnen möchte ich mich noch einmal bei Euch bedanken für den tollen Unterricht. Besonders Jana hat mit unendlicher Geduld und Freundlichkeit all unsere Fehler berichtigt.

Macht weiter so, ich werde Euch wärmstens weiter empfehlen.

Vielleicht sehen wir uns zum Seeschein wieder.

Herzliche Grüße
Monika

Bewertung: 5/5

Ingo M. Ingo M. 20.10.2009 um 23:50 Uhr
Hallo Janna und Timmo,
heute habe ich und mit mir viele andere die Prüfung erfolgreich bestanden.
Herzlichen Dank für eure Bemühungen, für eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die praktische Prüfung, für eure Geduld, und für die entspannte Atmosphäre. Ich habe mich bei euch wohlgefühlt und kann Skili nur weiterempfehlen.

Wassersport soll Freude bereiten, und das ist euch gelungen...

Gruß und Dankeschön
Ingo

Bewertung: 5/5

Norman Bachmann Norman Bachmann 20.10.2009 um 21:11 Uhr
Vielen Dank nochmal Timmo.

War eine sehr angenehme Ausbildung und alles gleich beim ersten Mal geklappt. Wunderbar.

Ohne euch beide wäre es nicht so Gut gelaufen. Bis zum See - Schein nächstes Jahr.

Norman

Bewertung: 5/5

Richard Richard 18.10.2009 um 19:32 Uhr
Hey Skili-Team!

Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für die gute Betreuung durch die beiden Kurse bedanken!

Euer lockeres auftreten und die entspannte Atmosphäre machen es einem wirklich einfach sich die erforderlichen Kenntnisse mit viel spaß anzueignen!

Ich wünsche euch noch viel Erfolg für die Zukunft!
Aber da ich noch das eine oder andere Funkzeugnis brauche wird man sich sicherlich bald wiedersehen… ;-)

Mit besten Grüßen,

Richard H.


Bewertung: 5/5

Michael Behrendt Michael Behrendt 13.10.2009 um 08:10 Uhr
Hallo Janna, Hallo Timmo,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.

Ich gratuliere Euch auch ganz herzlich. Alle haben die praktische Prüfung bestanden, dank Eurer guten Vorbereitungsarbeit.

Die Ausbildung bei Euch hat mir sehr großen Spaß gemacht. Für Praxis und Theorie vermittelt Ihr in lockerer Atmosphäre kompetent und ruhig das erforderliche Wissen und die notwendigen Fertigkeiten.

O.K., für die Theorie muß schon jeder selber büffeln, aber für die Praxis habt Ihr mich optimal ausgebildet. Leider geht die Saison nun erst mal zu Ende, aber im nächsten Jahr melde ich mich wieder mal bei Euch.

Bis denn, schöne Weihnachten und guten Rutsch.

Micha

Bewertung: 5/5

Kevin Tempel Kevin Tempel 11.10.2009 um 13:12 Uhr
Ich bin mit euch und eurer Arbeit sehr zufrieden. Ihr seid ein sehr Warmherziges und freundliches zugängliches Team, man kann sich gut mit euch unterhalten und seit steht’s für ein da.

Und eure Boote sind wirklich gut zum lernen sauber und gepflegt.
So und jetzt viele viele Liebe Grüße und Danke von Kevin


Bewertung: 5/5

Markus Markus 26.09.2009 um 12:31 Uhr
Glückwunsch an alle die heute bestanden haben und viel Erfolg für alle, die noch mal in die "Verlängerung" müssen.

Mir hat der Unterricht nicht nur großen Spaß bereitet - ich habe auch wirklich viel Nützliches gelernt - vielen Dank dafür!

Ich werde Euch gerne weiterempfehlen!

Bewertung: 5/5

Joerg Joerg 20.09.2009 um 09:07 Uhr
Vielen herzlichen Dank für eure Geduld während meiner Versuche eure Boote gegen Kaimauer und Steg zu fahren :-), für die aufmunternde Betreuung, die kompetente Unterstützung, die vielen guten Tipps und schließlich für die professionelle und sachliche Vorbereitung auf den theoretischen Teil der Prüfung.

Ich bin sehr froh, die Ausbildung bei euch gebucht zu haben!

Bewertung: 5/5

Chrissi & Robert Chrissi & Robert 19.09.2009 um 14:31 Uhr
Vielen lieben Dank an Janna, Lena, Timmo und Georg für die kompetente Ausbildung zum Sportbootführerschein Binnen. Wir haben uns bei Skili sehr wohl gefühlt und mochten die offene und herzliche Atmosphäre sowohl im Theorieunterricht, als auch auf dem Wasser.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Viele Grüße an das gesamte Skili-Team.

Bis bald

Chrissi und Robert

Bewertung: 5/5

Burkhard Klein Burkhard Klein 17.09.2009 um 12:06 Uhr
Nochmals vielen Dank für den kompetenten Unterricht (habe übrigens beide Teile bestanden) Vielleicht sehen wir uns bald wieder bei dem Seeschein?! Gruß Burkhard

Bewertung: 5/5

Alexander Alexander 13.09.2009 um 13:39 Uhr
Herzlichen Dank an das Skili-Team. Die theoretische und die praktische Vorbereitung war hilfreich, zielgerichtet und entspannt.

Bewertung: 5/5

Thoralf Thoralf 13.09.2009 um 09:24 Uhr
Ein freundliches Dankeschön an das Team der Skilianer.
Die Feude über die bestandene Führescheinprüfung SBF-B ist riesig.
Trotzden habe ich mir gestern schon mal das See-Lehrbuch gekauft. Also in diesem Sinne bis bald.

Bewertung: 5/5

Constantin und Jana Constantin und Jana 12.09.2009 um 23:40 Uhr
Hallo liebes Skiliteam, vielen lieben Dank für die Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. Ihr habt uns ganz toll auf die Prüfung vorbereitet und dank Jannas Beruhigung während der Prüfung habe ich dann auch das Anlegemanöver gepackt. Weil es uns so toll bei Euch gefallen hat würden wir uns freuen auch den Seeschein bei Euch machen zu können. Es wäre schön wenn wir bald die Termine für nächstes Jahr erfahren- dann können wir unseren Urlaub besser planen. Liebe Grüße Constantin und Jana

Bewertung: 5/5

Peter Rausch Peter Rausch 12.09.2009 um 09:15 Uhr
Liebe Skilianer!

Vielen Dank für die zwanglos angenehme Atmosphäre vom ersten Kontakt am 9.8.09 bei meiner Anmeldung, bis zu dem in den Händen gehaltenen eigenen Sportbootführerschein Binnen am 10.9.09.

Eure kompetente Unterweisung hat mich vom nautisch untauglichen Konsumenten einer Sorte Pfefferminzbonbons, - auf der Schachtel befindet sich das Konterfei eines Fischers, (Schleichwerbungsver-boot beachten!) - zum potentiellen Schiffsführer im Geltungsbereich der Binnenschifffahrtsstraßen-Ordnung auf den Binnenschifffahrtsstraßen
katapultiert.

Mein räumliches Vorstellungsvermögen war der Herausforderung gewachsen, Knoten in diversen Varianten zu stecken. Eine positive Bestärkung jenseits der vierten Lebensalterdekade.

Die Prüfungsbögen für die Theoretische habe ich, nach einigen Stolperfallen zu Beginn des Eintauchens in diese Terminologie, beinahe als "Freunde" betrachtet, mit denen man sich gerne im Zwiegespräch findet. Vom Bogen 13 habe ich mich am 10.9. allerdings dann doch nicht ganz so schweren Herzens, sondern mit der Gewissheit von 45 und 15 Punkten nach ca. einer halben
Stunde getrennt.

Herr Müller ließ mich in der praktischen Knotenvorführung mit meiner
Knie-Tampen Halterung arbeiten, sogar meine selbstgebaute Klampe
durfte ich zeigen. Benutzt habe ich aber die Schicke von Euch. Jahrelang vorher habe ich nur auf der Klampfe gespielt, jetzt beherrsche ich ein
weiteres Instrument. Die Saiten sind indes etwas dicker. Über die
Klangqualität lässt sich streiten. Am Ende steht alles fest oder es ist was los. Viel mehr kann ein Hedonist im 21. Jahrhundert nicht verlangen.

Zu rettende Bojen sind glücklicherweise äußerst resistent gegen Bootskörper. Sie tarnen sich häufig als Rettungsringe, flüchten sich gern unter den Bug des herannahenden Rettungsboots, nehmen es hernach kommentarlos hin, wenn sie erst nach der zweiten Anfahrt aus dem feuchten Element gefischt werden.

Ich hatte es übrigens mit Niklas auch in dieser Ausführung geübt. Erst überfahren und beim zweiten Mal retten. Das steigert das Glücksgefühl, denn: Die Freude ist nur am Schmerz zu messen (Tibetanisches Sprichwort). Was in den Bergen gilt, will beim Bergen bedacht sein.

Mein Anliegen, die Praxisprüfung zu bestehen und das Anlegen, am besten mit auflandigem Ruder aufstoppen, hat sich in der zweiten Variante für Herrn Müller zufrieden stellend erwiesen. Fender schützen den Bootskörper. Zukünftig gestalte ich das Manöver in der Praxis mit weniger Schwung und seemännischer Gelassenheit. Dann drängeln ja auch keine Kandidaten, die unbedingt nach mir das Ruder übernehmen wollen.

Soviel zur Pflicht. Es beginnt die Kür.

Möglicherweise habe ich die eine oder andere Frage zu einem nautischen Phänomen, die sich durch pures ergoogeln nicht lösen lässt. Dann darf ich mich vertrauensvoll an Euch wenden?

Vergnügen in der kleinen Wasserwelt nebst erholsamen Zeiten würde ich, falls ein Boot frei ist, für ein bis mehrere Stunden bei gutem Wetter eventuell spontan, ohne lange Voranmeldung, gern mit einem gecharterten Skili-Boot
erleben. "Vorspring los!" und "denn nischt wie raus nach Wannsee".

Wir treffen uns, wir sehen uns.

Herzliche Grüße

Peter Rausch

Bewertung: 5/5

Birte S. Birte S. 11.09.2009 um 20:25 Uhr
Hallo ihr 3,

vielen vielen Dank, für die tolle Ausbildung.

Durch die gute Internetpräsenz fiel die Entscheidung bei der kurz-entschlossenen Suche nicht schwer, dann der tolle Intensiv-Kurs - ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffe, die Knoten so schnell stecken zu lernen.

Die Übungen auf dem Wasser bei 30 Grad oder auch starkem Wind, haben mich schnell vorangebracht, so dass ich den Dreh schnell raus hatte.

Dann finde ich es erstaunlich, dass ihr es geschafft habt, mir die Angst vor der Theorieprüfung zu nehmen, weil ihr den Ablauf genau erklärt habt und doch so manches falsches Gerücht erstickt habt.

Und dann noch die vielen netten Leute aus dem Kurs, die doch alle gerne kamen.

Ich freue mich, dass alles so reibungslos geklappt hat und ich deshalb jetzt schon alleine Motorboot fahren darf und so unabhängig von jemand anderem die Kinder trainieren kann. :D

Vielen Dank!

Ich kann diese Schule nur weiter empfehlen!

Gruß Birte

Bewertung: 5/5

Kolja Kolja 11.09.2009 um 18:04 Uhr
Vielen Dank für alles
Unterricht war richtig locker und hat viel Spaß gemacht. Vielleicht sehen wir uns bald wegen seeschein schon wieder.
Tschüü bis denne

Bewertung: 5/5

Britt Britt 31.08.2009 um 13:30 Uhr
Lieber Timmo, unser Betriebsausflug am 28.08. mit "Searay" war super! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und war sehr erholsam! Jetzt können wir wieder gut arbeiten. Vielen Dank! Britt



Bewertung: 5/5

Edeltraud und Johann Edeltraud und Johann 22.08.2009 um 21:04 Uhr
Liebes Skili-Team,

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt. Da wir absolute Neulinge in Bezug auf Bootfahren waren, habt Ihr uns sehr gut über unsere Nervosität hinweggeholfen und uns die grundlegenden Sachen mit viel Ruhe und Geduld beigebracht.
Eure Anwesenheit bei der Prüfung war für uns sehr wichtig und insbesondere vielen Dank an Janna die durch ihre Art meine Frau bei der Prüfung sehr geholfen hat.

Wir hoffen wir sehen uns nochmals bei einer Schleusenfahrt.

Alles Gute für Euch!!!

Viele Grüße
von Johannes und Edeltraud


Bewertung: 5/5

Rainer Rainer 21.08.2009 um 10:01 Uhr
Liebe Janna,
liebe Martina,
lieber Timmo,

noch einmal herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz. Das war rundum eine gelungene Sache, und ich konnte dieses Wochenende mit meinen Knotenkünsten die ersten Ruderkumpels beeindrucken. ;-)

Beste Grüße

Rainer

Bewertung: 5/5

Klaus + Erika Klaus + Erika 17.08.2009 um 16:37 Uhr
Liebe Skili-Crew,

vielen Dank für Eure Glückwünsche zum bestandenen Sportbootführerschein Binnen.

Meiner Frau und mir hat es in Berlin bestens gefallen - wir waren schlichtweg begeistert -. Für meinen Teil kam noch hinzu, daß ich mich bei Euch bestens aufgehoben fühlte. Ihr habt Euren sicher schweren Job unaufgeregt, professionell und geduldig ausgeführt. Wenn nur die Nervosität bei der Prüfung nicht wäre!

Nächstes Jahr wollen wir wieder kommen und wenn möglich an einer Schleusenfahrt teilnehmen.

Verbesserungsvorschläge fallen mir keine ein. Es war alles bestens organisiert.

Herzliche Grüße aus München und hoffentlich bis bald.

Bewertung: 5/5

Kerstin + Uwe Kerstin + Uwe 13.08.2009 um 20:23 Uhr
Muß schon sagen, gestern war ganz schön aufregend- obwohl man schon zig tausend andere Prüfungen ablegen mußte und die deutlich wichtiger waren.

Wir waren schon sehr erstaunt über die hohe Teilnehmerzahl zum Erlangen des Scheins. Es freut mich für Euch, daß es gestern so positiv ausging - obwohl beim Zuschauen nicht alles so aussah, wie bei den Trainingseinheiten geschult und gewünscht war.

.....man spricht nicht nur inzwischen anders über Boote, man schaut inzwischen auch kritischer auf sich und andere beim Fahren :-)

Also!!!!!
Vielen Dank an Timmo für verbale Unterstützung und Aufmunterung per Mail.....
Danke an Pauls ersten Theorieeinheiten....
Vielen Dank an Jana für die Theorie und dann die Praxisvermittlung.....
Wir hatten viel zu lernen, aber auch viel Spaß und die Zeit verging wie im Fluge.

Wir sehen uns sicher, wenn möglich, zu einer Schleusenfahrt und der Seeschein wartet ja auch noch :-).

In diesem Sinne liebe Grüße Uwe und Kertstin.

Bewertung: 5/5

Claudia Claudia 13.08.2009 um 19:57 Uhr
meinen herzlichen dank, besonders an euch, janna und paul, da ihr für mich die "praktischen" betreuer wart. abgesehen von der locker und entspannten atmosphäre, die ihr verbreitet und der fachlichkeit, fand ich gut, den praktischen teil mit zwei unterschiedlichen personen erlebt zu haben, da jeder auch seine eigene art hat.

vermutlich seht ihr mich bei einer schleusenfahrt o.a. wieder.

alles gute für euch, claudia

Bewertung: 5/5

Thomas Gandert, Mays Thomas Gandert, Mays 12.08.2009 um 20:23 Uhr
Hallo Matina, Janna, Timmo und die ganze andere Crew,
das Wochenende (07. bis 10.08.09) mit Euch in Eurer Schule, war wirklich super! Ihr seid alle sehr nett und helft in jeder Lage. Die sachkundige Aufklärung unserer Fragen, wenn wir etwas nicht verstanden haben, hat mir sehr geholfen.
Mit Euch zusammen habe ich die Prüfung bestanden.
Vielen lieben Dank für die tolle Betreuung während der Ausbildung und die Unterstützung bei der Prüfung.

Schöne Grüße
Thomas

Bewertung: 5/5

Kevin und Lutz Kevin und Lutz 12.08.2009 um 20:06 Uhr
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Es war eine schöne, oft lustige und - glücklicherweise dank euch - auch eine erfolgreiche Zeit bei euch, die man ein klein wenig vermisst. Besonders angenehm war die Atmosphäre und nicht zuletzt das Kennenlernen netter Menschen mit Spaß am Lehren und Lernen.

Wir glauben, man sieht sich zweimal im Leben ;), auch wenn's für die See noch anstrengender wird.

Viele Grüße

Kevin und Lutz

Bewertung: 5/5

Carola Carola 12.08.2009 um 16:18 Uhr
Liebes Skili-Team,

ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ganz herzlichen Dank aber auch an Euch für die Betreuung im Vorfeld, das unkomplizierte Miteinander und die fachliche Unterstützung. Ganz herzlichen Dank auch Dir, Janna, für Dein Schulterklopfen und Beruhigen während der Prüfung. Das hat geholfen!

Somit alles Gute für Euch!!!

Viele Grüße
von Carola

Bewertung: 5/5

Daniel Daniel 12.08.2009 um 15:39 Uhr
Danke an Euch - Ihr habt das echt gut gemacht! Hab euch schon
weiterempfohlen :)

Alles Gute und bis bald mal, macht weiter so!

Daniel

Bewertung: 5/5

Ina Ina 12.08.2009 um 12:40 Uhr
Auch an Euch DANKE!!!
War eine schöne Zeit bei Euch.
Wir sehen uns auf dem Wasser.

Bewertung: 5/5

Martin Martin 12.08.2009 um 10:59 Uhr
Liebe Janna, lieber Timmo,

nach bestandener Prüfung haben wir uns am Montag Mittag mit den Worten "Wir sehen uns irgendwann auf dem Wasser" verabschiedet.
Das sollte allerdings schneller gehen als gedacht, denn ich habe noch am selben Tag mit meiner Frau für zwei Stunden ein Boot gemietet und einen kleinen Haveltörn gemacht (jetzt weiss ich auch endlich, wie sich "Gleiten" anfühlt ;-)).
Als ihr gegen 19 Uhr nach einem langen Prüfungstag mit den beiden Booten auf dem Heimweg wart, haben wir uns dann bei Tonne 9 wieder getroffen.

Ihr seid ein tolles Team und ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

Liebe Grüße
Martin

Bewertung: 5/5

Christian Christian 12.08.2009 um 10:23 Uhr
Hallo Janna, Timmo & Co!

Ein riesiges Dankeschön an Euch alle, für eine wirklich tolle und einzigartige Ausbildung! Ihr seid super organisiert und habt stets ein Ohr für eure Schüler. Behaltet Euch eure charmante Art und Weise. Das macht euch unverwechselbar ;) - Wenn wir uns nicht zufällig auf dem Wasser begegnen, dann sehen wir uns spätestens zum SBF-See.

Machts gut und vielen, vielen Dank nochmal für alles. Liebe Grüße, Christian

Bewertung: 5/5

Anita und Rüdiger Anita und Rüdiger 12.08.2009 um 10:09 Uhr
Liebes Skili Team,

nach einer tollen Ausbildung, die uns viel Spaß gemacht hat, war die Prüfung fast ein Kinderspiel. Jetzt können wir endlich auch die Berliner Gewässer erkunden.

Herzliche Grüße
Anita und Rüdiger

Bewertung: 5/5

Vladimir Vladimir 12.08.2009 um 08:52 Uhr
Ich wollte mich noch mal kurz bedanken und erstmal verabschieden - ihr wart ja auf dem Wasser und ich musste los zur Arbeit.

Ich freu mich riesig, dass ich nun Boot fahren darf und dass es heute so gut geklappt hat. Ich habe alles verstanden - ihr wart super Lehrer!

Wir sehen uns wieder wenn der SBF-See ansteht...

Liebe Grüße,
Vladimir

Bewertung: 5/5

Andreas und Torsten Andreas und Torsten 10.08.2009 um 23:08 Uhr
Alles perfekt!

Wir wurden beim Lernen sehr gut unterstützt und hatten mit dem netten Team ein sehr schönes Wochen, welches den Erwerb des SBF-Binnen zu einem Vergnügen gemacht hat!

Bewertung: 5/5

heidrun & bastian heidrun & bastian 20.07.2009 um 12:27 Uhr
juchhu* wir haben den seeschein und zudem die schönsten schlüsselanhänger, die ein bootsschüler je gesehen hat!
wir kommen gerne wieder***

Bewertung: 5/5

Raimund Raimund 19.07.2009 um 21:36 Uhr
Hallo Timmo,

die gesamte Skilicrew ist durch!!!! Auch ohne mündliche Prüfung.

Ich denke, das ist auch für Euch ein schöner Erfolg. Natürlich muß jeder dann zu Hause büffeln und versuchen sich den Stoff reinzudrücken. Aber Ihr, die Dozenten und die freundliche, offene Atmosphäre hat einen guten Teil dazu beigetragen.

Bleibt so wie Ihr seid.

Liebe Grüße Raimund

PS. Hoffe auch in Zukunft von Euch zu hören

Bewertung: 5/5

Volker Dorn Volker Dorn 19.07.2009 um 15:45 Uhr
Die Vorbereitung auf die praktische Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen lässt bei Skili keine Wünsche offen. Schwellenangst wird genommen und die Fahrschüler werden angenehm ruhig begleitet. Vielen Dank an Paul für seine Akribie, die m.E. sehr wichtig ist, unabhängig davon, dass die Prüfer an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas großzügiger sind.

Positiv auch: Die Theorie wird im Wochenendkurs in angenehm überschaubaren Zeiteinheiten (ca. 3x3Std) vermittelt, das ist weniger als bei einigen Konkurrenzanbietern, reicht aber m.E. vollkommen aus, zumal kein Kurs das Selbststudium ersetzten kann. Wichtig sind v.a. die Knoten, die im Internet z.T. unterschiedlich dargestellt werden, und die werden von Skili prüfungsgerecht vermittelt. Sie können auch noch bei der praktischen Auffrischung (für die im Regelfall ein Nachmittag unter der Woche freigeschaufelt werden muss) wiederholt werden.

Angenehm die Begleitung während der Prüfung mit hilfreichen Hinweisen zu den Windverhältnissen und letzter Gelegenheit das Belegen einer Klampe zu üben (der einzige Knoten, der zu Hause nur schwierig geübt werden kann). Die Kommandowiederholung durch Timmo während der Prüfung ist schauspielreif und hat selbst unter Stress noch Unterhaltungswert.

Insgesamt sehr empfehlenswert !

Beste Grüße
Volker Dorn

Bewertung: 5/5

Heidi Heidi 19.07.2009 um 12:03 Uhr
lieber timmo.

wir haben es gestern krachen lassen und sind jetzt betrunkene, fröhliche seescheinbesitzer. jetzt müssen wir nur noch das fahren lernen. lach*

als nächstes ist dann der funkerschein dran. macht ihr den auch? ja, oder?

ein bekannter von uns hat gestern angemeldet, dass er auch die scheine machen will. sollte dem so sein, schicken wir ihn natürlich zu euch.

sobald wir aus unseren urlauben zurück sind, melden wir uns. dann geht's endlich aufs boot durch berlin.

vielen dank nochmal für alles. wir tragen euer schlüsselbund stolz mit uns rum :)

Bewertung: 5/5

Jörg Jörg 19.07.2009 um 09:19 Uhr
Hi Timmo,

tja diesmal müssen dich ALLE enttäuschen - du wirst uns nicht wiedersehen - wir haben es ALLE geschafft und sind breit grinsend :-D und quietschvergnügt nach Hause gefahren.

Schönes Wochenende Dir,
Gruß Jörg

Bewertung: 5/5

Dr. Ralf Hartmann Dr. Ralf Hartmann 18.07.2009 um 20:09 Uhr
Ja, auch ich Landratte aus den tiefsten Bergen des Schwarzwaldes habe es geschafft, durch EUCH !!!!

Ganz großes Lob an alle. Hat mir super Spaß gemacht. Obwohl ich am Anfang etwas skeptisch war mit der Unmenge an Stoff, denn über 400 Fragen und dann nur einem Wochenende theoretischer Schulung (ja, ja inklusive Freitag). Aber reicht wirklich aus. Kann ich nur empfehlen, und für den Segelschein komme ich wieder.

So long und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
Ralf

Bewertung: 5/5

Monika Monika 17.07.2009 um 21:10 Uhr
Hallo liebes Skili-Team,

vielen Dank für den tollen Unterricht und der Geduld von Jana bei meiner zusätzlichen Übungsstunde auf dem Wasser.

Es hat sich gelohnt, 3 Wochen lang jeden Abend zu lernen und in jeder freien Minute die Knoten zu üben.
3 Wochen lang habe ich fast jede Nacht geträumt von „Sog und Wellenschlag vermeiden“, „Boje über Bord“, „Vorspring auf Slip“ und nicht zu vergessen (der schwierigste Teil für mich) die "Antriebsmaschine" (ein Alptraum),…aber ich habe es geschafft
und bin jetzt stolzer Besitzer des Sportbootführerscheins seit 09.07.2009.

Die Schleusenfahrt bei euch ist auch schon gebucht.

Macht weiter so und viel Erfolg, ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen.

LG Monika


Bewertung: 5/5

Vinzent Bochow Vinzent Bochow 16.07.2009 um 13:43 Uhr
Ich wollte mich nochmal bedanken, dass das alles so SUPER geklappt hat. Der Unterricht in den kleinen Gruppen war echt super und die Übungsfahrten sowieso, ich kann nur sagen weiter so und viel spaß euch allen beim Boot fahren :D

Bewertung: 5/5

Sascha Sascha 14.07.2009 um 16:20 Uhr
Hallo ihr Lieben,

es waren tolle Tage bei euch und es hat sehr viel Spass gemacht.
Selbst die 650 km Anreise war es Wert euch kennen gelernt zu haben. Nochmals vielen Dank!

Euer Sascha!!

Bewertung: 5/5

Martin Jann Martin Jann 13.07.2009 um 23:19 Uhr
Vielen Dank für die super Unterstützung und tolle Betreuung. Ein weiterer glücklicher Besitzer des SBF Binnen ... bis bald auf dem Wasser ... AHOI

Bewertung: 5/5

guido guido 12.07.2009 um 23:49 Uhr
danke für die grossartige unterstützung, sodass sogar ich die prüfungen im ersten anlauf bestanden habe. der spiessige und trockene pflichtstoff wurde sehr anschaulich und locker vermittelt. sollte ich irgendwann nochmal den antrieb für weitere wassersportzertifikate bekommen, werde ich mich unbedingt bei euch melden.

es war schön, weiter so, guido.

Bewertung: 5/5

Sirko Sirko 12.07.2009 um 11:45 Uhr
Danke auch von mir für die bestandene Prüfung am 09.07.2009.

Eure Ausbildung hat wirklich Spass gemacht und war immer kompetent und zielführend. Das Alles in einem entspannten Klima bringt schnellen Erfolg!

Alles Gute für die Zukunft - macht weiter so!

Bewertung: 5/5

Markus Markus 12.07.2009 um 09:35 Uhr
Super Lehrgang in netter und lockerer Atmosphäre - da gibt es nichts wirklich etwas zu verbessern. Macht einfach weiter so!!!

Bewertung: 5/5

Gerd Gerd 11.07.2009 um 16:30 Uhr
War ein sehr angenehmer Lehrgang mit Euch. Keine Verbesserungsvorschläge. Einfach weiter so.
Gruß

Bewertung: 5/5

Thomas Thomas 11.07.2009 um 13:35 Uhr
Vielen Dank für das gute Training und die erfolgreiche Vorbereitung auf die Prüfung.

Beste Grüße
Thomas

Bewertung: 5/5

Bo Bo 11.07.2009 um 13:20 Uhr
...aye aye! Danke fuer alles, ihr seid super! Auf das kein Tourieschiff mehr sicher ueber den Kanal schippern kann! :-) Arrrr

Bewertung: 5/5

volker volker 09.07.2009 um 20:23 Uhr
War selbst skeptisch ob ich den Bootsführerschein überhaupt machen soll.....

Schon in der ersten Unterrichtstunde die Janna hielt verflogen diese Zweifel. Kompetent-klar-motivierend mit super angenehmer Art!!!! Profi mit Herz! Wünsch Euch allen - aber ganz besonders Janna - alles Liebe.

Danke für die bestandene Prüfung am 9.7.09

Bewertung: 5/5

Britt Britt 06.07.2009 um 17:02 Uhr
Liebe Skilis,

vielen Dank für die gute Vorbereitung auf die Prüfung. Ich bin froh, daß ich die Prüfung gleich bestanden habe. Bei den vielen Fragen hatte ich so meine Zweifel. Ihr habt mich gut motiviert.

Viele Grüße Britt

Bewertung: 5/5

Karsten Karsten 05.07.2009 um 22:11 Uhr
Hi Timmo,

hat alles Super geklappt und soweit ich weiss gab es keine
Durchfaller!!!!! Es musste nicht einer in die mündliche.

Wollte mich auf diesem Weg bedanken, dass ich dein Boot für die Prüfung noch mal nutzen durfte.

Gruß Karsten

Bewertung: 5/5

« zurück  1  2  3  4  5  6  7  vor »