E-Mail:kontakt@skili.de
Zum Kontakformular

Skili Wassersport




Skilis Gästebuch

Hier schreiben unsere Gäste über uns.

Möchten Sie auch etwas über Skili schreiben?Neuen Eintrag ins Gästebuch schreiben

 

« zurück  1  2  3  4  5  6  7  vor »

618  Bewertungen (Durchschnitt: 4.96/5).

Bootsführerschein Berlin und mehr: Sportbootführerschein SBF-See, Funk SRC, Funk UBI, Motorbootverleih und Yachtcharter.
Skili Wassersport Berlin, Köhler & Wardakas GbR, Am Pichelssee 48-50, 13595 Berlin. Tel.: +49 30 789 5 33 23

D.J.Brown D.J.Brown 08.04.2013 um 16:03 Uhr
Big thanks to you all, prüfung bestanden am 08.04.2013, ihr seid ein absolut top team, Danke.....Danke.....Danke, kann euch nur emphelen,

Bewertung: 5/5

Andreras & Erika Andreras & Erika 15.03.2013 um 12:58 Uhr
Liebe Janna,

auch in Namen von Erika möchte ich Dir ganz herzlich für Deinen Unterricht in Theorie und Praxis danken. Wie ein Herr vom Prüfungsausschuss am Rande erwähnte: Du hast wirklich ein Händchen dafür.

Ich hoffe, wir sehen uns bald an Land oder auf dem Wasser wieder.

Herzliche Grüße

Andreras und Erika

Bewertung: 5/5

Gerhard & Anette Gerhard & Anette 05.03.2013 um 01:36 Uhr
Liebes Skili-Team,

vielen Dank fuer die gute und effektive Schulung. Wir fanden es ganz toll mit wieviel Geduld und guter Laune Ihr uns fuer die Pruefung vorbereitet habt. Es ging ja heute alles glatt, und wir freuen uns ueber den bestandenen SBF.

Ihr seid eine klare Empfehlung. LIKE!!

Bewertung: 5/5

Hartmut Hartmut 24.11.2012 um 07:57 Uhr
Liebe Matina, Janna und Ralf,

ich habe heute meinen SBF-See gemacht, bestanden und möchte mich bei Euch und dem ganzen Skili Team recht herzlich für die tolle Unterstützung bedanken. Besonders bei Ralf für den sehr guten Theorie- Unterricht und die "intensive" Fahrstunde und bei Euch Janna und Matine, für die Flexibilität was Fahrstunden und Prüfung betrifft.

So habe ich mich heute morgen auch gefreut, als Ralf die Betreuung für Jens und mich in der Praxis- Prüfung übernommen hat. Die Story zu Jens kam dann noch als Kick dazu ;-)

Und wenn man dann noch sieht, wie es bei anderen Fahrschulen läuft (ein Boot hatte keine funktionierende Beleuchtung, dass andere ging während der Prüfung defekt) fühlt man sich bei Euch wirklich gut aufgehoben.

Jetzt steht noch das Funkzeugnis aus - das werde ich auf jeden Fall auch bei Euch machen - im Frühling, wenn es wieder "etwas" wärmer geworden ist :-)

Bis dahin Euch eine schöne, geruhsame Adventszeit und bis nächtes Jahr

Euer Hartmut

Bewertung: 5/5

Karin Karin 22.11.2012 um 13:02 Uhr
Hallo, liebes Skili-Team, habe nun den SFB Binnen und (seit einer Woche) den SFB See in der Tasche. Beides bei Euch gemacht. Danke für die Unterstützung!

Mein größter Dank gilt jedoch Jana, die mit ihrer positiven Ausstrahlung, enormen Geduld und ihrer Gabe, alles kurz und verständlich zu erklären, super ist. Sie machte mir immer wieder Mut und hat einfach Vertrauen in ihre "Schützlinge".

Karin

Bewertung: 5/5

Sabine Sabine 21.11.2012 um 08:22 Uhr
Liebe Janna,

vielen Dank an Dich!! Hat ja super geklappt und ich freue mich sehr über den SFB!

Liebe Grüße an das Team

Bewertung: 5/5

Elke und Uwe Elke und Uwe 17.10.2012 um 20:27 Uhr
Liebes Skili-Team,

vielen Dank für die super Vorbereitung auf unseren Bootsführerschein Binnen.

Vielen Dank auch an Jana. Sie hat uns mit ihrer Ruhe in unserer Aufregung der Prüfung super durch die Prüfung begleitet.

Bewertung: 5/5

Stefan Stefan 07.10.2012 um 17:12 Uhr
Es hat unheimlichen Spass gemacht den SBF binnen bei euch zu machen. Ihr seid echt ein ganz tolles Team, das den Lernstoff super vermitteln kann. Den SBF See werde ich kommendes Frühjahr bei EUCH machen. Nochmals vielen Dank!

Bewertung: 5/5

Björn Björn 22.09.2012 um 19:27 Uhr
Danke für die Betreuung und den vielen Tipps/Eselsbrücken die mir bei dem bestehen meines SEE Scheins sehr geholfen haben.

PS: danke an Janna die mir wärend der Praxis Prüfung den nötigen Mut zugesprochen hat.......! ! !

Bewertung: 5/5

Ralph Ralph 05.09.2012 um 15:57 Uhr
Super Ausbildung, tolles und nettes Team, die sich wirklich kümmern und auch Freude dabei haben... Hat Alles gut geklappt und der Schein ist mein ;-) ... Sehr empfehlenswert....

Ralph

Bewertung: 5/5

Hans B. Hans B. 15.08.2012 um 14:26 Uhr
Bootsführerschein geschafft. Es war sehr angenehm in dieser kleinen Gruppe den Bootsführerschein binnen zu machen. Ein herzliches Dankeschön an das Team.

Gruß Hans

Bewertung: 5/5

Frank Frank 09.08.2012 um 17:15 Uhr
Ein super Team, angenehm lockere Atmosphäre, ich hoffe eines tages auch noch SBF See bei euch machen zu können. Mit Besten Grüssen Frank aus Mahlsdorf.

P.S. Der Weg Quer durch Berlin hat sich für mich ausgezahlt!

Bewertung: 5/5

Thomas Thomas 08.08.2012 um 12:11 Uhr
Hätte echt nicht gedacht, dass ich den SBF-See an einem Wochenende Theorie hin bekomme. Aber Ihr habt´s echt gepackt mir den Kopf mit dem nötigen Wissen voll zu stopfen. Dank an das gesamte SKILI Team.

Bewertung: 5/5

Fanoula Fanoula 07.08.2012 um 09:06 Uhr
Liebe Janna, Matina, Timmo und Skili-Team, ich habe nun seit gestern meinen SBF-Binnen! Ich danke euch von ganzem Herzen für die super-Fahrstunden und Theoriestunden! Dir vor allem Janna, du hast mit deiner ruhigen Ausstrahlung und deiner Geduld, mir sehr geholfen! Du hast mir die Sicherheit gegeben, die mir fehlte! Danke an Euch allen!

P.S.: werde mich auch bei Euch für den Seeschein melde.

Bewertung: 5/5

Lena Lena 06.08.2012 um 10:53 Uhr
Vielen Dank an das überaus angenehme Skili-Team für die erfolgreiche Ausbildung und Prüfungsbegleitung!

Bewertung: 5/5

Michael Michael 11.07.2012 um 08:39 Uhr
Danke für das Einzel-Skippertraining auf eurer Marex 280.

Ich kann allen nur empfehlen, ein Mal auf einem größeren Boot zu üben. Knapp 9 m mit 140 PS fahren sich doch etwas anders, als so ein kleines Boot mit Außenborder. Beim Anlegen am Steg oder in der Box sind die Abmessungen und das Fahrverhalten nicht zu vergleichen. Die guten Erklärungen und Tipps haben es aber leicht gemacht sich schnell an das Schiff (ein größeres Schiff) zu gewöhnen.

Nun steht dem Urlaub auf dem Wasser nicht mehr entgegen.

Danke und Grüße an das ganze Team

Michael

PS. Ich denke weiter über den SKS nach.


Bewertung: 5/5

Ferry Ferry 10.07.2012 um 18:10 Uhr
Moin Skili Team,

vielen Dank nochmal für die super Ausbildung! Hat echt Spaß gemacht!

Lieben Dank und einen schönen Abend,
Ferry

Bewertung: 5/5

Katharina Katharina 05.07.2012 um 08:59 Uhr
Hallo liebes Team von Skili,

vielen Dank auch an Euch! Der Kurs, die Auffrischungsstunde und selbst die Prüfung haben uns Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf, den neu erworbenen Schein hoffentlich ganz bald nutzen zu können.

Macht weiter so! Der nächste Schein, die nächste Übungsstunde oder die nötige Schleusenfahrt werden wir sicher bei Euch machen!

Viele liebe Grüße,

Katharina und Manuel

Bewertung: 5/5

Holger Eggert Holger Eggert 04.07.2012 um 10:24 Uhr
Vielen Dank für die tolle Betreuung und Vorbereitung für die Sportbootprüfung. War ja echt gutes Wetter und eine entspannte Prüfungssituation. Auch die Prüfer sind angenehme Zeitgenossen und nehmen durch Ihre ruhige Ausstrahlung den Prüfungsstress.

Alles Gute für Euer Team weiterhin. Auf jeden Fall werde ich Euch weiterempfehlen.

Bewertung: 5/5

Rolf Rolf 04.07.2012 um 09:09 Uhr
Liebes Skili-Team,

vielen lieben Dank für Eure Unterstützung auf meinem Weg zum SBF Binnen.

Ich fand bei Euch kompetente, gut gelaunte Ausbilder, eine einwandfreie Organisation und immer ein offenes Ohr.

Nochmals vielen Dank

Rolf

Bewertung: 5/5

Peter Peter 10.06.2012 um 17:15 Uhr
Vielen Dank für die tolle Vorbereitung durch Thomas und die Begleitung bei der Prüfung durch Janna.

Beste Grüße Peter

Bewertung: 5/5

Timka & Andreas Timka & Andreas 07.06.2012 um 06:59 Uhr
Liebes Skili-Team,

der Grund, Dank zu sagen, liegt ganz auf unserer Seite. Wir haben es bei Euch geschafft, den Führerschein von dem Tag des ersten Erscheinens auf Eurem Gelände bis zum Tag der Prüfung innerhalb eines Monats in Händen zu halten. Besonderen Dank sagen wir für Eure hilfreiche Betreuung beim Ablegen der praktischen Prüfung.

Wir werden ganz sicher bei der nächsten Ausbildungsmaßnahme wieder auf Euch zukommen.

Mit den besten Wünschen

Timka und Andreas

Bewertung: 5/5

Peter Peter 30.05.2012 um 17:53 Uhr
Liebes Skili-Team,

auch bei hoffnungslosen Fällen seid Ihr erfolgreich, und mit-Prüfern-kämpfen könnt Ihr sehr überzeugend...

Danke und viele Grüße, Peter.

Bewertung: 5/5

Wolfgang Kern Wolfgang Kern 09.05.2012 um 12:17 Uhr
Liebe Skilianer,

bis zu dem Moment, wo es zur Prüfung ging, war ich ganz ruhig. Ich dachte mir, mit meinen zig Jahren ist Mann oder Frau so cool, das einen nichts mehr aufregen kann. Die Theorie lief einwandfrei. Ich konnte kurz vor der Praxis dann keine Knoten mehr, aber mein Prüfer war so super, mir zu sagen, für was ich den Knoten brauche und dann ging es. Ich hatte ganz einfach die blöden Namen vergessen, obwohl vorher alles noch geklappt hat. Danke auch an Janna, die mir ganz super alles beigebracht hat und mich und alle anderen gut durch die praktische Prüfung begleitet hat. Danke auch an Erik. Erweitert doch nochmal um eine Tauchschule, um seine Sonnenbrillen wieder hoch zu holen. Vielen Dank noch einmal an das ganze Team und wir sehen uns.

Bis bald
Wolfgang

Bewertung: 5/5

Werner Werner 08.05.2012 um 11:21 Uhr
Liebe Skilianer,

Es hat mir sehr viel Freude gemacht, bei Euch den "Binnenschein" zu machen. Nicht nur die ausgezeichnete theoretische und praktische Schulung sondern besonders auch die Geduld und die Ermunterung von Janna haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.

Ich bin schon am Überlegen, mit welchen Modulen ich das erweitern werde. Auf jeden Fall werde ich bald aufkreuzen und ein Boot mieten. Bis dann weiterhin gute Schulung.

Bewertung: 5/5

Matthias Matthias 08.05.2012 um 07:50 Uhr
Liebes Skili-Team,

ganz herzlichen Dank für die erstklassige Ausbildung bei Euch für die SRC-Prüfung und die gute Organisation. Großer Dank vor allem an Stefan, der nicht nur den Stoff gut vermitteln kann, sondern mich auch noch auf die Vorlieben meiner Prüfer bestens getrimmt hat. Und sich sogar noch Zeit für eine Extra-Übung genommen hat.

Viele Grüße

Bewertung: 5/5

Gundars Gundars 02.05.2012 um 15:49 Uhr
Hi Skillianer

endlich hab beide scheine, danke an alle. War eine wirklich gute ausbildung, werde erweiterungen auch bei skilli machen und weiterempfehlen.

ein besonderer gruss an stefan, der soll ab un zu einen knoten in seiner zunge stecken (oder werfen)
:-) (er weiss ja was ich meine)

Bewertung: 5/5

Daniel Daniel 09.04.2012 um 18:36 Uhr
Hallo Skili-Team,

komme mal eben längsseits um mich für die gelungene Ausbildung zu bedanken. Speziellen Dank an Kai und Janna, letztere für ihre unglaublich beruhigend wirkende Gelassenheit. Waren sehr angenehme Tage bei Euch allen.

Heute ist nicht aller Tage,... ;)

Bewertung: 5/5

Marco Marco 06.04.2012 um 08:47 Uhr
Hallo Skili-Team,

endlich ist es soweit, dank Euch darf ich jetzt endlich Boot fahren. Die Ausbildung war super und die Betreuung durch Euch vorbildlich!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen... wir sehen uns dann zum SBF-See wieder...

Liebe Grüße

Bewertung: 5/5

Frank Lehmann Frank Lehmann 04.04.2012 um 21:40 Uhr
Ich kann nur Skili Fahrschule ganz doll loben es is einfach supi bei euch gewesen werde euch auf jedenfall weiter empfehlen. es is ne supi ausbildung gewesen und alle waren auch sehr freundlich es hat sehr viel spaß gemacht. möchte mich auf diesen weg bedanken.

Bewertung: 5/5

Frank Radtke Frank Radtke 04.04.2012 um 21:10 Uhr
Hallo, einen herzlichen Dank an das gesamte Skili-Team. Ohne Euch wäre so schnell nichts aus dem Traum vom Motorboot mit mehr als 5 PS fahren geworden.
Ihr seit das Beste was mir passieren konnte. Von der Idee zur bestandenen Prüfung in knappen 14 Tagen. Das so etwas geht, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Nochmals vielen Dank und bleibt wie Ihr seit!!!!

Bewertung: 5/5

Beate & Frank Beate & Frank 02.04.2012 um 16:41 Uhr
Liebes Skili-Team,

nun haben wir den SBF-See und können es kaum glauben. Vielen Dank an Jana und Thomas, die uns mit viel Geduld alles beigebracht haben. Es war eine gute Wahl uns für eure Schule zu entscheiden. Wir werden euch weiter empfehlen und wünschen euch alles Gute für die Zukunft.

Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Wasser.

Beate & Frank aus Potsdam


Bewertung: 5/5

Jürgen Ebert Jürgen Ebert 22.03.2012 um 09:40 Uhr
Ich bin selbst ein langjähriger Segler und habe das Kapitänpatent A6. Mein 1978 erworbenes UKW Sprechfunkzeugnis hatte seine Gültigkeit verloren und ich war gezwungen die SRC Prüfung zu machen. Ich kann jedem Segler die Schulung bei Skili nur empfehlen. Der Ausbilder ist selbst Hochseesegler mit offensichtlich viel Erfahrung. Der Lehrstoff wird sehr praxisnah und hoher Fachkenntnis vermittelt.

Bewertung: 5/5

Sandor Sandor 21.03.2012 um 12:21 Uhr
Danke an die Skili-Schule, der UBI ist bestanden, Dank auch an Stefan (Lehrer) - gut gemacht.

SK

Bewertung: 5/5

Frank Frank 15.03.2012 um 18:28 Uhr
Kann ich nur empfehlen! Nettes Team in der Fahrschule, gute Betreuung.

Bewertung: 5/5

Thomas Thomas 14.03.2012 um 14:56 Uhr
Liebes Skili-Team,

einfach toll wie ihr das macht. Alles hat Spass gemacht, selbst die Prüfung. Und das Kommando zum Entenbraten war das lustigste:

"Ente Steuerbord querab!"
"Ente beobachten!"
"Grill anwerfen!"
"Ente braten!"

Wir sehen uns beim Charter.

Ahoi, sagt Thomas

Bewertung: 5/5

Albert Albert 13.03.2012 um 17:19 Uhr
Hallo Skilli-Team,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer des SBF :-)

Ich habe von Anfang an euren Service geschätzt, vom ersten Anruf, über die Unterstützung beim Doc und bei den Formalitäten.

Der Unterricht - praktisch wie theortisch - hat wirklich Spass gemacht und in sehr kurzer Zeit zum Ziel geführt.

Nochmals vielen Dank an das ganze Team!!!

Bewertung: 5/5

Uwe Mol Uwe Mol 13.03.2012 um 12:16 Uhr
Die Ausbildung hat Spass gemacht, auch wenn es auf dem Wasser noch ganz schön kalt war. Skili ist ein Prima Team. Wir sehen uns zum SBF See bestimmt wieder.

Liebe Grüße ans Team und schönen Dank noch mal.

Uwe

Bewertung: 5/5

Robert Robert 13.03.2012 um 11:16 Uhr
Vielen Dank, hat Spass gemacht, auch mit euch Leuten, ihr seid echt alle sehr nett, falls ich den See - Schein irgend wann machen sollte, auf jeden Fall wieder bei euch.

Gruß Rob

Bewertung: 5/5

Peter N. Peter N. 13.03.2012 um 08:56 Uhr
Hallo Skilli-Team!

Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals bei Euch allen für die Super Ausbildung zum SBF bedanken!!

Bei Jana für den Theoretischen Teil, mehr konnte man in so kurzer Zeit nicht so klar verständlich rüberbringen wie Du es gemacht hast vielen, vielen Dank!

An Thomas und Kevin ein Dankeschön für die Engelsgeduld bei den Fahrstunden !

Mein Dank auch an Timmo, dessen Ruhe bei der Prüfungsfahrt wohl auf mich übergesprungen ist, jedenfalls bis zum Anlegemanöver.

Die bestandene Prüfung hat mir gezeigt, das meine Wahl der Fahrschule richtig war, gerne werde ich Euch weiter empfehlen!!

Also dann Tschüß
Peter

Bewertung: 5/5

Wolfgang Wolfgang 20.12.2011 um 20:04 Uhr
Natürlich werde ich bei Euch wieder anlanden, um mir dann ein Boot zu mieten, oder sogar einen weiteren Schein anzustreben.

An Eure Ausbildung habe ich die beste Erinnerung und kann mich nur für die Geduld, die Ihr auch mit älteren Schülern habt bedanken. Euer Unterricht und die Kenntnisse über die Seemannschaft öffnete mir zudem neue Bereiche und die Flüsse bekamen in ihrer Funktion als Wasserstraßen für mich eine neue Bedeutung.

Viele Grüße
Euer Wolfgang

Bewertung: 5/5

Beate & Udo Beate & Udo 29.11.2011 um 19:26 Uhr
Liebe Skillis.

Jetzt haben wir ihn in der Hand unseren Bootsführerschein.Danke an Thomas und Kevin für die super Vorbereitung auf die Prüfung. Mit einer Engelsgedult haben sie uns das Bootsfahren beigebracht.
Wir entschuldigen uns auch für die 2-3 grauen Haare die es dabei gab.
Alles bei Skilli war super organisiert, sodas wir sie nur weiter empfehlen können und werden. Dann bis zum Küstenschein.

Alles Gute Euch allen von

Beate & Udo aus dem HARZ

Bewertung: 5/5

Matthias Matthias 24.11.2011 um 22:04 Uhr
Danke, liebes Skili-Team,

vor allem an Stefan und Jana für die tolle Ausbildung. Dank Euch hab ich die erste Etappe geschafft und meinen "See-Schein" in der Tasche.

Im Frühjahr folgt dann der Binnen - Schein. Ich bin zuversichtlich. Hat viel Spaß mit Euch gemacht. Nochmals Danke.

PS: Hab Euch schon weiter empfohlen ;-)

Bewertung: 5/5

Andreas Andreas 20.11.2011 um 10:28 Uhr
Hallo liebes Skiliteam,

wollte mich bei Euch bedanken!!!

Nach sehr langem warten, BESTANDEN !!!

Danke und Gruß  A.

Bewertung: 5/5

Martin Martin 16.11.2011 um 15:52 Uhr
Hallo Skilianer,

danke! Ich habe alles gelernt, was für die Prüfung nötig war. Das gekoppelt mit sehr viel Spaß, vielen Knoten und sehr netten Ausbildern.

Man sieht sich zum Seeschein...

LG,
Martin

Bewertung: 5/5

Arne Arne 14.11.2011 um 19:38 Uhr
Hi Skilis,

so jetzt komme ich endlich mal dazu. Also, ich habe ja die Theorie im Block-Seminar bei Stefan gemacht. Das Seminar war gut aufgebaut, und Tipps wie ?Wenn ihr Schwierigkeiten mit den Navigationsaufgaben habt, lernt sie im schlimmsten Falle auswendig, damit ihr daran nicht scheitert? fand ich sehr gut. Sehr gut war auch die Betonung z.B. auf Beleuchtung, da mehrere Fragen in der Prüfung in diese Richtung gehen (Stichwort Prüfungstaktik).

Bei der Praxis hat vor allem die dritte Fahrstunde bei Janna noch mal sehr viel gebracht.

Sonnige Grüße
und einen guten Start in die Woche

Arne

Bewertung: 5/5

Sabine & Gunther Sabine & Gunther 10.11.2011 um 10:35 Uhr
Hallo - Ihr "Mutigen"

wenn Ihr auch so, wie ich nicht jeden Tag auf dem Wasser unterwegs seid und nicht täglich 600 Fragen auswendig lernt - dann gibt es bei SKILI einen "GEHEIMTIPP" von mir für Euch. In der Praxis heißt er die Kombination von Timmo und Janna. - In der Theorie heißt er STEFAN - der Mann mit dem Pädagogen Gen. Ohne Ihn - NO WAY - mit Ihm - habt Ihr den Schein schon so gut wie in der Tasche.

Danke Stefan, danke Janna, Danke Timmo - wir hatten bei Euch das Gefühl, dass es Euch ein persönliches Anliegen war, unseren Erfolg zu sehen - In der heutigen Zeit - nicht mit Gold zu bezahlen.

Bewertung: 5/5

Denis Denis 17.10.2011 um 01:16 Uhr
Liebe Skilis,

vielen Dank an Stefan, Jana und Timmo für eine erneut hervorragende Ausbildung, die zum erhofften Ziel führte: Meinem SBF See.

Es war wie immer unterhaltsam und lehrreich.

Beste Grüße auch an meine Mit-Azubis :)

Denis

Bewertung: 5/5

Karin Karin 07.10.2011 um 18:29 Uhr
Unglaublich, mit welcher Ruhe und Gelassenheit Janna Knoten erklärt und erklärt und erklärt, bis man sie tatsächlich perfekt kann. Auch eine Einzel-Übungsstunde auf dem Boot mit Janna macht Spaß und bringt jede Menge Sicher- und Gelassenheit, die nicht nur bei der Prüfung, sondern auch später richtig viel bringt.

Danke Janna und dem ganzen Skili-Team.

Karin

Bewertung: 5/5

Witlof Witlof 05.10.2011 um 17:24 Uhr
Hallo liebes Skili Team,

dank euch bin ich nun Stolzer Besitzer eines Sportbootführerschein vielen Dank noch mal. Es hat sehr viel spaß bei euch gemacht und wie man sieht habe ich es auch gleich im ersten Anlauf geschafft. Ich denke wir sehen uns nächstes Jahr noch mal wenn ich meinen Küsten Schein mache.

Ich kann euch nur allen empfehlen die sich mit den Gedanken Tragen einen Bootsführerschein zu machen.

Gruß Witlof

Bewertung: 5/5

Stephan Stephan 01.10.2011 um 18:35 Uhr
Hallo Janna und Team,

heute SBF-See bestanden - danke Euch nochmal für die Unterstützung,

Ihr seid super!

Viele Grüsse
Stephan

Bewertung: 5/5

Birgit F. Birgit F. 09.09.2011 um 20:30 Uhr
Den Sportbootführerschein Binnen in der Hand lautet meine Empfehlung: Sportbootschule Skili! Besser geht nicht!

Wer die beste Sportbootschule sucht, hat sie hier gefunden! Und wer sich für Einzelunterricht entscheidet, wird es hier niemals bereuen.

Jede Einzelfahrstunde bei Janna Wardakas war ihr Geld wert - jeden einzelnen Cent!

Die für die Prüfung erforderlichen Manöver habe ich so sicher zu fahren gelernt, dass ein Bestehen der praktischen Prüfung selbstverständlich war.

Mehr noch habe ich gelernt, das Boot so sicher zu führen, als wär ich eins mit ihm. Wetteränderung, Wellengang, "mehr los auf dem Wasser". Alles kein Problem.

Jede Fahrstunde war Spaß und Entspannung pur! Janna hat mir die Liebe am Motorbootfahren geschenkt, und am Ende konnte ich gar nicht genug bekommen. Wenn ich gestresst war und übel gelaunt, habe ich noch eine Fahrstunde genommen, und kaum auf dem Boot, das Steuer in der Hand, war die Welt wieder gerade gerückt! So muss es sein!

Warum noch muss es diese Bootsfahrschule sein? Tolle leichtgängige Boote, die die Freude am Fahren wecken und das Bestehen der Prüfung erleichtern. Und alle angestellten Fahrlehrer, die ich sah, waren auch sehr angenehm.

Und warum Janna Wardakas? Weil Janna die Beste ist! Sie ist immer natürlich freundlich, immer zuvorkommend, immer zuverlässig, sie ist ehrlich - und sie ist sehr souverän und versiert! Sie weiß, was dazu gehört, um "top" Motorboot zu fahren, und sie weiß ganz genau, wie sie es einem schnell beibringen kann. Und plötzlich hat man alles gelernt und betrachtet sich als Naturtalent.

Und wenn Janna nicht "frei" ist, kann es auch gerne Timmo Köhler sein. Denn Janna hat, wie ich hörte, alles von ihm gelernt!

Und darum muss es die Bootsfahrschule Skili sein!

Vielen Dank Janna und Timmo!

Vielen Dank auch an Matina Wardakas für die zuverlässige und prompte Terminvergabe!


Bewertung: 5/5

Andreas Andreas 09.09.2011 um 07:21 Uhr
Hallo Timmo,

kurzes Feedback zur Bootsmiete:

Boot war Top, Organisation und Kommunikation perfekt, Bootsübergabe und Einweisung freundlich und kompetent.

Also alles bestens und wir kommen bestimmt wieder.

Bewertung: 5/5

Kristina Kristina 04.09.2011 um 22:34 Uhr
Liebe Skilis, es war super bei euch! Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Ich mache weiter und melde mich bald ;-)

Ahoi und Grüße Kristina

Bewertung: 5/5

Diana Diana 04.09.2011 um 15:21 Uhr
Liedes Team

zum ersten Termin hatte ich die Prüfung abgesagt, da ich tatsächlich aufgrund viele anderer, nicht vorhersehbarer Termine zu wenig Zeit hatte überhaupt einmal in die Unterlagen zu sehen.
Es lag die Verschiebung somit nicht am Unterricht.

Nun ist die Prüfung locker bestanden und ich möchte mich bei Euch Allen bedanken, vor allem auch bei Stephan dessen verständlicher, gut struckturierter Unterricht alles wesentliche näher gebracht hat. Da ich seine Telefonnummer vergruschelt habe, bitte ich Ihn herzlich zu grüßen

Diana

Bewertung: 5/5

Katja Katja 04.09.2011 um 13:37 Uhr
Hallo liebes Skili Team,

seit Samstag habe ich das Ding in der Tasche, erstmal für See, in ein paar Wochen kommt Binnen hinzu.

Vielen Dank an alle, besonders die Fahrstunde bei Janna hat mir den Erfolg gebracht.

Auf bald
Katja

Bewertung: 5/5

Lutz Lutz 31.08.2011 um 19:58 Uhr
Liebes Skili-Taem,

habe gestern die SRC-Prüfung bestanden und wollte für die klasse Vorbereitung herzlichen Dank sagen. Besonderen Dank an den Seebär Stefan. Seine ganz spezielle Art, einem die wirklich wesentlichen Dinge praxisgerecht zu vermitteln, ist schon großes Kino. Und auch, wenn einem Sätze wie: 'Ihr packt das locker' und 'Ihr seid guuut' kurz vor einer Prüfung wie leichter Hohn vorkommen, hat er doch, wie schon beim SBF-See, wieder recht behalten.

Beste Grüße Lutz

Bewertung: 5/5

Sabine & Gunther Sabine & Gunther 21.08.2011 um 10:41 Uhr
Die Aller- Beste Schule überhaupt!

Wir möchten uns erst einmal für die unvergesslichen Fahrstunden mit Janna bedanken - ebenso der super Stunde mit Kai. Und wenn wir Timmo bei der Prüfung nicht dabei gehabt hätten - der uns immer mit einem Lächeln beruhigt und aufgebaut hat... Wer weiß.

Nicht zu vergessen Stefan - der den besten Unterricht überhaupt gibt.

Danke Danke Danke
Sabine & Gunther

Das aller Beste - wir sehen uns wieder!!!


Bewertung: 5/5

Kerstin Kerstin 13.08.2011 um 22:58 Uhr
Hallo liebes Skili-Team!

Danke für die liebe Betreuung und die Begleitung zum SBF-Binnen. Toller Unterricht und klasse Praxisfahrten. Weiter so...

Morgen gehts dann endlich aufs Wasser ;)

Bewertung: 5/5

Andreas W Andreas W 10.08.2011 um 10:37 Uhr
Ich kann hier nur loben! Preis - Leistungsverhältnis sehr gut - Unterricht - sehr gut - Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - sehr gut.

Übrigens - meinen Motorbootführerschein - Binnen - habe ich jetzt auch. ;-)

Den Helfern von Skili meinen besten Dank!

Bewertung: 5/5

Thomas Thomas 09.08.2011 um 20:17 Uhr
Na, das war ja ein Start in die Prüfung. Ich dachte die Welt geht unter. Aber wie bei der Ausbildung im Juli, das Wetter wurde besser.

Vielen Dank alle Skilianer für die sehr gute Betreuung und Vorbereitung auf die Prüfung. Es hat mir riesigen Spaß gemacht. Mit eurem Einsatz (Ralf und das Wetter ist wohl der beste Beleg) schafft Ihr eine Menge.

Wir sehen uns bestimmt wieder. Eure Seite und die Kontakte sind gebookmarked.

Bewertung: 5/5

Robby Robby 09.08.2011 um 13:52 Uhr
...wahnsinn's montag, gewitter oder keins??? hat aber dennoch alles in rekordzeit geklappt, vielen dank für alles, skili-crew ;-)

viele grüße aus stuttgart!

Bewertung: 5/5

Jana Jana 09.08.2011 um 11:12 Uhr
Auch Euch ein herzliches Dankeschön! Es hat viel Spass gemacht.

Beste Grüsse

Jana

Bewertung: 5/5

Ulrike Ulrike 09.08.2011 um 11:10 Uhr
Ciao Team Skili

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung gestern. Nach den letzten beiden Fahrstunden in der Frühe, war ich mir des Ganzen nicht mehr so sicher, aber dann als es darauf ankam, lief es auch dank Euch wie geschmiert und ich konnte meinen Ausflug nach Berlin wieder geniessen.

Viele Grüsse und vielleicht auf bald aus Zürich

Ulrike

Bewertung: 5/5

Steffen Steffen 09.08.2011 um 10:03 Uhr
Eure Vorbereitung auf den Sportbootführerschein war perfekt! Gut gefallen hat mir auch, dass Skili bei Rückfragen zur Prüfungsanmeldung und -teilnahme einem sehr gut und freundlich zur Seite gestanden hat. Weiter so!

Bewertung: 5/5

Xander Xander 09.08.2011 um 08:38 Uhr
Ich bin ja sowas von überglücklich, dass ich jetzt endlich den Sportbootführerschein habe. Was war ich aufgeregt bei der Prüfung! Aber ich habe eine super Ausbildung genossen - lief alles wie am Schnürchen! Wer fleißig seine Theorie lernt, der schafft das auch. Vielen lieben Dank an Euch - vor allem an Janna, Timmo und Ralf, die mir alles beigebracht haben!

Bewertung: 5/5

Max Max 13.07.2011 um 12:19 Uhr
Habe auch bestanden, vielen dank nochmals - Alles Gute, macht weiter so!

Bewertung: 5/5

Hans Karl Hans Karl 09.07.2011 um 16:43 Uhr
Liebes Skili-Team,

ich habe heute meine See-Prüfung sehr erfolgreich bestanden.Das wäre ohne den "One and Only Seebären" Stefan und den "coolen" Kai in dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen.

Stefan ist für mich ein echter Profi mit viel Hochseeerfahrung uns einem einmaligen,intelligenten Humor. Seine außergewöhnliche Eigenschaft, selbst sehr komplexe Inhalte verständlich und nachhaltig zu vermitteln, war für meinen Prüfungserfolg von entscheidender Bedeutung.

Kai hat sich für mich durch seine ruhige, souveräne und kenntnisreiche Art besonders ausgezeichnet. Dadurch ist das Erlernen der Manöver besonders leicht gefallen, was schließlich zu dem sehr guten Erfolg bei der Praxisprüfung geführt hat.

Jetzt bin fit für meinen Off Shore Fishing Trip in den hohen Norden über Island ab dem 26. juli.

Ich danke Euch dafür herzlich! Auf diese beiden Profis könnt Ihr stolz sein! Ich werde Euch überzeugt weiterempfehlen.

Für die Zukunft alles Gute!
Euer

Hans Karl



Bewertung: 5/5

Volker Volker 06.07.2011 um 21:43 Uhr
Hallo Skili,

vielen Dank auch von meiner Seite für die ausgezeichnete Ausbildung und die erfolgreiche Begleitung.

Ich würde gerne noch eine Schleusenfahrt mit Euch unternehmen. Bitte gebt mal die Termine durch, damit ich planen kann.

Mit herzlichen Grüßen

Volker

Bewertung: 5/5

Bernd Bernd 05.07.2011 um 22:41 Uhr
"Dieser Weg wird kein leichter sein...", aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

Liebes Skili - Team, ich möchte mich auch auf diesem Weg herzlich bedanken für die klare, aber auch lockere, jedoch immer zielorientierte Art der Unterstützung, die Ihr Eueren Schülern gebt. Wie Ihr wisst, habe ich am Adlergestell eine ziehmlich böse Überraschung mit einer Bootsschule erlebt.

Heute nach 11/2 Monaten und um den SFB-See & SFB-Binnen reicher, kann ich Euer Team jedem angehenden Seebären weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus Größ Köris Bernd

Bewertung: 5/5

Manni Manni 05.07.2011 um 19:07 Uhr
Habe gestern auch bestanden, vielen dank nochmals vorallem an Jana - hat spaß gemacht bei euch! alles gute, macht weiter so!

Bewertung: 5/5

Sebastian Sebastian 05.07.2011 um 12:11 Uhr
Mast- & Schotbruch ihr Schulratten!

Es war, wie nicht anders zu erwarten, ein voller Erfolg. Weder Sturm, noch Hagel oder verhagelte Prüfer konnten unseren Willen brechen. Die Vorbereitung auf die Prüfung war erstklassig. Zumindest habe ich keine weitere Bootsschule besucht, mit der ich euch jetzt vergleichen könnte. Aber ehrlich, Vergleiche sind nicht nötig. Sowohl eure praktische Unterrichtseinheit, als auch der unheimliche leichte, tolle, spaßige und auf keinen Fall trockene, öde und ermüdende Theorieteil war klar und logisch nachvollziehbar, sinnvoll erklärt und am Ende zielführend.

Ich bin froh eure Schule gewählt zu haben. Bin ich doch nun im Besitz eines Sportbootführerscheins Binnen und einer neuen Freundin.

Vielen Dank und euch dreien weiterhin alles Gute!

Bewertung: 5/5

Olaf von DirectSmile Olaf von DirectSmile 05.07.2011 um 11:34 Uhr
Hallo liebes Skili-Team,

die Ausbildung bei Euch hat mir viel Spaß gemacht und ich fühlte mich gut betreut. Vielen Dank für alles!

Viele Grüße,
Olaf

Bewertung: 5/5

Thomas Thomas 05.07.2011 um 10:16 Uhr
Liebes Skili-Team,

ja, auch ich habe den SBF-Binnen gestern mit Eurer professionellen Unterstützung bestanden und dafür möchte ich mich auch noch einmal an dieser Stelle herzlich bei Euch bedanken.

Macht weiter so, bis bald, und natürlich werde ich Euch sehr gerne weiterempfehlen.

Bewertung: 5/5

Marcus Marcus 05.07.2011 um 08:52 Uhr
Danke für die Klasse Unterstützung beim SBF Binnen! Jederzeit wieder beim SBF See ;)

Beste Grüße
Marcus


Bewertung: 5/5

Helge Helge 04.07.2011 um 23:10 Uhr
Vielen Dank für alles!!

Prüfung erfolgreich bestanden. Evtl. sieht man sich zum See-Schein ja mal wieder. Jetzt erst einmal Erfahrungen sammeln. Super fand ich auch die Nervennahrung von Euch, nach der Praktischen Prüfung.

Gruß Helge

Bewertung: 5/5

Thomas Rust Thomas Rust 04.07.2011 um 17:07 Uhr
Hallo Skili-Team,

auch ich möchte mich für den vielen Spass, den die Ausbildung gemacht hat bedanken. Ich habe mir eure Schule aus dem Internet ausgesucht, weil der Auftritt professionell und vor allem persönlich wirkt. Und genau so war es auch, eure Ausbilder sind super ausgesucht, sie gehen mit Ruhe und Spass an die Sache und ich hatte nie den Eindruck, in einer Massenabfertigung zu sein. Macht weiter so, auch ich bin angefüttert und schiebe den Seeschein später nach.

Vielen Dank für die schöne Zeit,
Thomas

Bewertung: 5/5

Frank Frank 20.06.2011 um 09:25 Uhr
Hallo Skili Team,

danke für die Glückwünsche. Ich hab es immer noch nicht realisiert. Nachdem ich in meiner 1. praktischen Prüfung Pech mit dem Prüfer hatte, klappte es ja um so besser beim 2. mal. Janna hat es echt drauf, einem die Prüfungsangst mit Ihrer ruhigen Art zu nehmen - Noch mal besonderen Dank an Janna. Die theoretische Vorbereitung war auch bestens. Wir sehen uns bestimmt wieder.

Viele Liebe Grüße vom Frank

Bewertung: 5/5

Ulla Ulla 18.06.2011 um 17:00 Uhr
Liebes Skili-Team,

vielen Dank für die Nachmittage bei euch - ich habe mich wunderbar aufgehoben gefühlt: Stefan, danke für den Extraeinsatz in den Abendstunden, als die Prüfung vorverlegt wurde.

Du bist ein echter Seebär, von der Praxis her denkend machst Du die Theorie nachvollziehbar. Und Janna, Deine Ruhe, Deine guten Tipps und Deine Zugewandtheit auf dem Boot waren genau das Richtige.

Jetzt wird das Café du Sport auf den Azoren angepeilt.

Bewertung: 5/5

Michael Michael 18.06.2011 um 13:57 Uhr
Hallo Skiliteam,

da ich nun den ersehnten Schein in den Händen halte, möchte ich mich bei dem ganzen Team für eure lockere Art während der Ausbildung und der Prüfung bedanken.

Viele Grüße und macht weiter so
Micha

Bewertung: 5/5

Michael Michael 18.06.2011 um 09:29 Uhr
An das SkiliTeam!

Vielen Dank für Eure Unterstützung bei meinem Binnenschein! Ich habe jetzt richtig Lust bekommen, und werde wahrscheinlich im September den See-Schein hinterher machen!

Vielen Dank!

Besondere Grüße und Dank an Janna, dein Unterrichtsstil hat mir sehr viel Selbstvertrauen für die Prüfung gegeben!!

Michael

Bewertung: 5/5

Helmut Helmut 16.06.2011 um 10:01 Uhr
Als Neuberliner (pard. Spandauer) führte mich der Wunsch nach einem eigenen Boot zu Euch.

Eure freundliche unkomplizierte Art des Unterrichtes hat Spaß gemacht. Die erworbenen Kenntnisse werden von mir noch bei einer Schleusenfahrt erweitert.

Euch allen für die Zukunft alles Gute.

Bewertung: 5/5

Richard Richard 14.06.2011 um 21:40 Uhr
Hallo Skili Team, danke noch mal für die super Ausbildung. Wir werden uns auf alle Fälle "auf hoher See" noch mal sehen.

Kann euch nur weiter empfehlen. Weiter so!!!!!

Bewertung: 5/5

Christian Christian 13.06.2011 um 20:33 Uhr
Liebes Skili Team,

vielen Dank für den entspannten und zielführenden Wochenendkurs! Hat Spaß wirklich gemacht. Nur den ganzen Kram lernen muss man halt selber ... Hat ja dann am 06.06 doch mit erfolgreich bestandener Prüfung gut geklappt ;-))))

War bereits das ganze Pfingstwochenende auf dem Wannsee mit unserem kleinen gebrauchten Motorböötchen ... echt schön!!!

Bis dahin
Christian

PS: Übelege noch, ob ich nicht eine Schleusenfahrt zum Üben mit euch mache !!!

Bewertung: 5/5

Marion Marion 08.06.2011 um 19:40 Uhr
Liebes Skili-Team,

es ist tatsächlich vollbracht! Am 06.06.2011 um 17:30 Uhr habe ich den Schein in der Hand gehabt!

Unfassbar gutes Gefühl! Tausend Dank an Janna für die Beruhigung an Bord, als es hieß "Alle Leinen los und Vorspring aus Slip" :) .... zum Glück war der Prüfer entspannt! :-) ... und jetzt Vorsicht; ich hab am kommenden Wochenende ein Boot gechartert!

DANKE Euch allen (auch Georg für die gute Vorbereitung und die Schleusenfahrt!) für alles! Bis bald zum "großen" Schein.

Liebe Grüße; Marion

Bewertung: 5/5

Ronny Ronny 08.06.2011 um 07:58 Uhr
Hallo Skili Team,

dank eines extrem gut gelaunten Prüfers, und den Charme von Janna und meiner Schwester habe sogar ich bestanden.

Wir sehen uns auf jeden Fall zur Schleusenfahrt, welche wir beide noch machen wollen.

Danke für Alles, Ronny!

Bewertung: 5/5

Robert P. Robert P. 07.06.2011 um 15:51 Uhr
Hallo Skili Team,

ich hatte viel Spass bei Euch und habe Euch bereits heute Mittag schon weiterempfohlen.

Alles Gute


Bewertung: 5/5

insel insel 06.06.2011 um 20:25 Uhr
Liebe Leute vielen Dank an alle und speziell noch an Ralf (weiß nicht genau ob er so geschrieben wird), jeder der diesen Weg gehen möchte werde Euch empfehlen, faire Preise, super gutes Training und liebevolle Betreuung.

Liebe Grüße insel

Bewertung: 5/5

Denis Denis 06.06.2011 um 19:32 Uhr
Eigentlich ist es ja ziemlich langweilig, wenn alle hier immer mehr oder minder das gleiche schreiben, aber mir fällt auch nichts besseres ein als mich zu bedanken für die Top-Vorbereitung, insbesondere durch Jana und Stefan.

Danke auch an meine Mitprüflinge, hat viel Spaß gemacht und hoffentlich habe ich euch mit meiner Nervosität nicht verrückt gemacht ;)

SBF Binnen ist da, ab aufs Wasser :)

Nächstes Jahr dann der Segelschein!

Bis dahin viele Grüße,

Denis

Bewertung: 5/5

Sebastian P. Sebastian P. 05.06.2011 um 17:56 Uhr
Hallo Skili Team,

das war gestern ein echtes Heimspiel. Ohne die gute Vorbereitung durch Stefan in der Theorie und die Praxis vom halben Skili - Team wäre das vielleicht in die Hose gegangen !

Ich musste zwar gestern Abend jedem erklären, weshalb ich solch einen Sonnenbrand im Gesicht hatte. Die Erklärung fiel aber leicht mit dem Führerschein in der Hand!

Besten Dank an Matina, Ralf und Timmo und an Herrn Müller sowie Petrus !

Besten Dank auch an meinen Sozius in der Prüfung René. Wir waren ein echt gutes Team!

Ich werde Euch gerne weiter empfehlen und starte gleich den Binnen - Führerschein !

Man sieht sich bestimmt !

LG

Sebastian P.

Bewertung: 5/5

Roland Roland 05.06.2011 um 13:55 Uhr
Hallo Skili-Team,

ja, es war toll bei und mit Euch, ich werd Euch auf alle Fälle weiterempfehlen, und zwar schon bald: Ich kenne da noch drei Studenten, die haben zwar die Theorie schon in Magdeburg gemacht, benötigen aber noch Praxisstunden und vielleicht könnt Ihr auch dann die Prüfung für sie arrangieren - incl. Timmo und Herrn Müller ;-)

Meine Güte, ich war hypernervös und ich glaube, bei dem "grimmigen Rostocker" wär ich in der Praxis glatt durchgefallen %-)

Viele Grüße
Roland

Bewertung: 5/5

René René 05.06.2011 um 07:40 Uhr
Ein begeistertes, jederzeit hilfsbereites und freundliches Team hat mich als Online-Theoretiker in der Praxis zum SBF-See professionell auf Kurs gebracht.

Auch als nicht Kursteilnehmer war ich jederzeit willkommen und gut beraten.

Dank euch allen und vor allem an Matina, die meine Entscheidung zu Skili zu kommen schon beim ersten Telefonat durch ihre freundliche und geduldige Art positiv beeinflusst hat.

Wir sehen uns "binnen" weniger tage wieder... :-)

René R.

Bewertung: 5/5

Dirk Dirk 28.05.2011 um 09:15 Uhr
Hallo Skili-Team,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Die Ausbildung bei euch hat mir großen Spaß gemacht. Super Job von Stefan, Kai und Janna!

Ich hab den begehrten Schein in der Tasche und werde mich höchst wahrscheinlich für den SRC wieder bei euch melden.

Bis dahin alles gute und die obligatorische Handbreit Wasser unter dem Kiel :) :)

Dirk

Bewertung: 5/5

Bärbel und Rene Kose Bärbel und Rene Kose 23.05.2011 um 11:39 Uhr
Wir haben gestern die Schleusenfahrt gemacht. Ohne Wetterkapriolen und mit kurzen Wartezeiten an den Schleusen war es ein gelungener Ausflug. Vielen Dank auch an Georg, der mit seiner netten, ruhigen Art einem das Steuer zu überlassen und viele kleine Tricks verraten hat, das ganze perfekt gemacht hat. Wir können jedem empfehlen diese Tour zu machen!

Bewertung: 5/5

Carsten Carsten 23.05.2011 um 11:29 Uhr
Danke für die Gratulation. Habe Euch bei Bootsführerschein.de lobend erwähnt.

Gruß
Carsten

Bewertung: 5/5

Michael Michael 05.05.2011 um 18:56 Uhr
Liebe Skilis,

vielen Dank Euch allen, besonders an Janna und Stefan, für die Ausbildung und die gute Vorbereitung auf die Prüfung!

Beste Grüße und auf ein Wiedersehen, Michael

Bewertung: 5/5

Clemens Clemens 04.05.2011 um 10:06 Uhr
Alles perfekt! Bei dieser Schule wird NICHT bestehen SCHWER gemacht....

Gruß,
Clemens

Bewertung: 5/5

Catharina Catharina 04.05.2011 um 08:56 Uhr
Vielen Dank,

es hat mir wirklich Spaß gemacht. Im Juni würde ich gerne für einen Tag das neue Boot mieten, ich melde mich!

Viele Grüße,
Catharina

Bewertung: 5/5

Lutz-Jochen Lutz-Jochen 04.05.2011 um 08:11 Uhr
Liebes Skili-Team,

vielen Dank für die gute Vorbereitung auf die Prüfung, insbesondere Stefan herzlichen Dank. Für mich ist aber noch nicht Schluss.

Da ich den Binnenschein habe, möchte ich die UBI-Prüfung noch anhängen.

Mit den besten Grüßen

Lutz-Jochen

Bewertung: 5/5

Andrea Andrea 20.04.2011 um 07:17 Uhr
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die lieben Grüße.

Ich melde mich regelmässig mal mit ein paar Fotos von Spitzbergen.

bis bald, Andrea

Bewertung: 5/5

« zurück  1  2  3  4  5  6  7  vor »